Rezension | Der Magische Schlüssel 2 von Kate Forsyth

Bild von Randomhouse


Titel: Der Magische Schlüssel - Die Hexen von Ellenan
Autor: Kate Forsyth
Verlag: blanvalet
Preis: 6,99€ (kindle edition)




Ich war ja schon vom ersten Teil dieser Reihe begeistert und der zweite hat es mir ebenso angetan. Die gesamte Geschichte ist wieder aus mehreren Sichten geschrieben, so dass der Leser auch einen super Rundumblick für jegliche Gefühle und Gedanken bekommt.
In diesem Teil wurden wieder viele Gefühle angeregt, ich habe mitgelitten, war sehr überrascht über das Zusammentreffen mit der Narbigen Kriegerin, die zufällig auch Isabeaus Zwilling ist. Wieder stehen den Charakteren schwere Zeiten bevor, die sie jedoch tapfer meistern und sich nicht unterkriegen lassen.

Begeisterung packte mich, allerdings hat mir dann hier doch noch der nötige Biss gefehlt. Der Schreibstil der Autorin ist gut und theoretisch würde man sogar zügig vorankommen. Allerdings musste ich mich hier ein bisschen durchkämpfen, weil es manche Kapitel gab, die viel zu viele Beschreibungen enthielten.
Das Cover empfand ich wieder als sehr gelungen und es hat mich sofort angesprochen! Top!

Alles in allem gebe ich diesem Buch:
3/5 Sternen.



Ein großes Danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares




Kommentare