Monatsrückblick | eine Wahrhaftige Königin, die Einfache & der Funke ...

Hallo meine Lieben,
wieder ist ein Monat rum und wir sind schon bei der Jahreshälfte angelangt.
Wie schnell die Zeit doch vergeht ... 





Wie schnell die Zeit vergeht, weiß auch das Mädchen aus 
'Tausend Nächte aus Sand und Feuer'. 
Denn seitdem sie dem Ungeheuer begegnete & sie überlebte, waren 30 Nächte vergangen. Und sie wusste nicht wieso. Hatte sie Furcht in sich? Ja. Aber die Furcht verlieh ihr Kraft.





Und Kraft ist das richtige Stichwort für die Wahrhaftige Königin aus '
Die Königin der Schatten'.
Kelsea Glynn.
Im Alter von einem Jahr ins Cottage gebracht, um sie in Sicherheit zur Königin heranzuziehen durch ihre Pflegeeltern, um nach 18 Jahren auf den Thron zurückzukehren und die Welt in Schutt, Asche und Angst zu sehen.
Kelsea muss sich gegen ihre Feinde, ihre Rivalen wehren, die es wie Sand am Meer gibt.




Da ich grade das Wort 'Rivalen' schreibe... Als Neuzugang durfte ich diesen Monat 'Unrivaled' von Alyson Noel begrüßen. Eindeutiger Coverkauf. Diese Erdbeere auf dem Cover, die mich total an den S O M M E R erinnert hat.



'Mein Bester letzter Sommer' erzählt von Tessa, die an einer Krankheit leidet, und dann Oskar trifft. Und gemeinsam genießen sie ihren Sommer. Geschrieben hat diese Geschichte Anne Freytag und ich bin wie ein Flitzebogen auf dieses Buch gespannt. Ebenfalls als Neuzugang zu begrüßen.



Und ich heiße auch noch 
'Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf' von David Hair und 'Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen' von Morgan Rhodes herzlich Willkommen.




Und die Geschichte von Kelsea Glynn geht auch weiter - als momentanes Currently Reading und Neuzugang diesesn Monat: 'Die Königin der Schatten - Verflucht'.




Mein Highlight des Monats

Auf jeden Fall 'Zorn und Morgenröte', sowie auch 'Die Königin der Schatten'

Flop des Monats

Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Neuzugänge diesen Monat

Insgesamt 6 (3 selbst gekauft / 3 Rezensionsexemplare) 

Gelesen diesen Monat

5 (Zorn und Morgenröte; Die Rote Königin; Die Königin der Schatten; Tausend Nächte aus Sand und Feuer; Der Magische Schlüssel 2)







-- Was waren eure Highlights oder Flops diesen Monat? -- 


Kommentare

  1. Huhu, Clare!

    Erstmal, ein großes Lob, denn dein Blog ist wunderschön. Dieses schlichte Design, dass perfekt zu deinen Bildern passt, hat es mir gerade echt angetan.
    Als ich dann auch noch deinen Lesemonat gesehen habe, konnte ich es echt kaum glauben, wir scheinen genau denselben Geschmack zu haben. "Zorn und Morgenröte" habe ich letzten Monat gelesen und 5 Sterne vergeben. "Die rote Königin" ist mein absolutes Lieblingsbuch und "Tausend Nächte aus Sand und Stein" und vor allem "Die Königin der Schatten" stehen schon ewig auf meiner Wunschliste. Werde gleich mal schauen, ob du Rezensionen verfasst hast :)

    Alles Liebe,
    Laura von Lauras-Lesezeiten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen