Non-Book | Morgenroutine & Alltags Make-up

Hallo ihr Lieben!


Da ich nicht nur eine richtige Buchliebhaberin bin, sondern auch Unmengen an Schminke, Nagellack etc. besitze, möchte ich auch dies mit euch teilen. 
Heute stelle ich euch meine momentane Morgenroutine vor. 




Jeden Morgen nach dem Aufstehen, reinige ich mein Gesicht mit dem Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling und trage anschließend meine allerliebste Feuchtigkeitscreme Biotherm Aquasource auf. Seit über einem Jahr benutze ich diese nun und meine Haut dankt es mir. Ich kann mich nicht mehr über trockene Haut beschweren. Zudem ist sie sehr sehr angenehm im Sommer zu tragen, denn sie hat gleichzeitig einen kühlenden Effekt.



Da ich, durch meinen Hellen Hauttyp und die Sommersprossen,  immer rot im Gesicht aussehe, benutze ich im Anschluss die p2 Perfect Face Anti-red base. Sie lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt auch einen leichten Glow. Und vorallem: die Rötungen heben sich durch den Grünstich auf! Den Glow werden ich mit dem mattifyng compact powder von essence los. Das lässt mein Gesicht wieder matt erscheinen. 






Wenn ich früh noch Zeit und Lust habe konturiere ich mein Gesicht mit der neuen Indefectible Sculpt Contouring Palette von Loréal Paris. Mein absolutes Must-have beim Konturieren! Ich hatte vorher immer die Contouring Palette von NYX benutzt, aber diese hier stellt alle anderen Paletten in den Schatten. Sie ist wirklich perfekt für mich.
Als Blush benutze ich derzeit sehr gerne den Artdeco Satin Blush. Dieser ist sehr gut pigmentiert und wenn man da nicht allzu viel im Gesicht haben möchte, muss man da schon aufpassen. Aber es ist einfach eine unglaublich schöne Sommerfarbe!

Für meine Augenbrauen habe ich das p2 Eyebrow styling gel in der Farbe 010 light liebgewonnen. Ich habe manchmal einfach nicht die Lust meine Augenbrauen perfekt zu formen, die Form ist ja so oder so schon gegeben. 
Anschließend kommt noch ein wenig Mascara auf die Wimpern und zwar den Le volume de Chanel. Meine allerliebste Mascara, aber auch nicht ganz preiswert. Ich habe sie, nachdem ich eine Probe hatte, von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und ich habe das Gefühl, sie neigt sich langsam dem Ende zu.





Zum Ende kommen wir auch jetzt: Als Finish trage ich noch von NYX das Matte Finish setting Spray auf und einen butter gloss. Sehr dezent finde ich die Farben tiramisu créme brulee und apple strudel.


Dieses ganze Prozedere dauert knapp 15-20 Minuten, sodass ich im Anschluss noch genügend Zeit zum Frühstücken habe.
Da ich meine Sommerfigur wieder in Schuss bringen möchte, gibt es bei mir momentan zum Frühstück viele Kohlenhydrate und den Rest des Tages Proteine.
Ein Buch darf natürlich nicht fehlen beim entspannten Frühstück.












Kommentare