Filmreview | The first Avenger Civil War

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag! Genießt den zusätzlichen freien Tag.

Gestern war ich im Kino zu 'The first Avenger Civil War' und ich möchte euch kurz mal meine Meinung zu diesem Film preisgeben.



Kurze Information über den Film:
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Fantasy /Science-Fiction
Dauer: 148min (2h 27min)
Regisseure: Joe Russo, Anthony Russo


Ich hörte geteilte Meinungen über den Film. Die einen sagten: 'Der ist total gut und spannend!' und wiederum andere meinten: 'Dieser Streit zieht sich einfach nur in die Länge'.
So nun war ich wirklich sehr gespannt was denn nun auf den Film zutrifft, meiner Meinung nach.



Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.


Zuerst einmal: ich mag die Filme von Marvel Studios so so gerne! Und vorallem dieses Genre spricht mich auch sehr an. Ich war also sehr auf diesen Film gespannt, denn die Meinungen gingen hier sehr auseinander.
Doch ich wurde nicht enttäuscht! Der Film startet mal wieder sehr spannungsgeladen mit einem Kampf, darauf folgt dann die Einschreitung der Regierung, die die Avengers mit einem Abkommen auf Eis legen möchte bzw. diese nur dann aktiv werden sollen wenn die Regierung es für nötig hält.
Bei den Avengers teilen sich die Meinungen darüber und so klafft der Abgrund schließlich auf und der Kampf beginnt. Zudem kommt noch, das ein alter Freund von Captain einem Mord beschuldigt wird. Er ist aber davon überzeugt dass er unschuldig ist und kämpft dann an seiner Seite für die Gerechtigkeit. 

Viel Action verbunden mit Humor - genau mein Ding!
Wer so etwas ebenso mag, sollte sich diesen Film ansehen. Diese mehr als 2h vergingen recht schnell und man bemerkt eigentlich gar nicht wie spät es dann ist.
Ich fand das Ende auch relativ offen, so dass man vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen kann.





Kommentare

  1. Hey Claudia, nach deinem Kommentar auf meinem Blog, habe ich mir im Gegenzug deinen mal angesehen und finde ihn sehr schön. Ich freue mich immer, andere (Buch)Blogger kennenzulernen, vorallem wenn sie auch so eine Schwäche für Fantasy haben, wie ich.
    Was den Film Civil War angeht, kann ich die geteilten Meinungen allerdings gut nachvollziehen. Es ist ohne Frage ein super Film, mir war er jedoch etwas zu überladen und vollgestopft mit allen möglichen Figuren, die das Marveluniversm hergibt. Fast schon unübersichtlich. Auch der finale Kampf mich persönlich etwas enttäuscht. Dennoch passt er gut in die aktuellen Filmverknüpfungen.
    Liebe Grüße Meg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen