Rezension | Die Königin der Schatten von Erika Johansen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr genießt das tolle Wetter ebenso wie ich. Ich habe die Zeit in der Sonne genutzt um zu lesen (und nebenbei auch noch braun zu werden). Gelesen habe ich dieses Wundervolle Buch hier:





Titel: Die Königin der Schatten
Originaltitel: The Queen of the Tearling
Autor: Erika Johansen
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 14,99€ (HIER KAUFEN)




Der Thron wartet auf seine Königin. 
Falls sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen.
Das Königreich Tearling ist ein armes Land - zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion durch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen wie grausamen Pakt - einen Pakt, den niemand infrage stellt, bis die junge Prinzessin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn sie am Hof überleben will, darf sie sich keinen Fehler erlauben.



Lange lange musste dieses Buch auf meinem SuB vegetieren. Und ich frage mich jetzt die ganze Zeit nur eins ... WIESO??
Dieses Buch ist so unglaublich toll! Man kann sich super gut in diese Welt, die Erika Johansen erschaffen hat, hineinversetzen. Alles was Kelsea passiert, passiert auch DIR, weil du so in die Geschehnisse hineingezogen wirst, das du auch gar nicht mehr gehen willst. Die Autorin hat hier große Kreativität und Einfallsreichtum bewiesen: wie geil ist denn bitte der Name Lazarus? .. Also ich stehe total auf den. 

Das Buch ist in drei Bücher aufgeteilt. Das zweite Buch ist der längste, aber auch der spannendste,Teil der Geschichte. Kelseas Geschichte beginnt schon sehr spannend und schon in den paar Seiten kann man nicht mehr aufhören zu lesen. So ging es mir auf jeden Fall. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und genau SO muss ein Buch geschrieben sein. Der Schreibstil ist so toll (Hut ab), dass man sehr gut durch das Buch kommt. Auch wenn ich es mal aus der Hand legen musste, konnte ich nicht aufhören über Kelsea und ihre Garde nachzudenken.



Kelsea erscheint auf den ersten Blick sehr naiv und schüchtern, weil sie in manchen Situationen nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Und doch merkt man, sie hat den Mut und die Hingabe eine gute Königin zu werden. 
Sie hat es nicht leicht, denn für eine Königin ist sie eher unscheinbar, was ihr Äußeres angeht. Dies bekommt sie auch von den Männern um sie herum zu spüren. Immer wenn ihre Gedanken um ihr Äußeres kreiste (und das war nicht oft, denn eins ist sie gewiss nicht: Eitel), tat sie mir irgendwie leid bzw. konnte ich mich da sehr gut mit ihr identifizieren.
Die wichtigste Eigenschaft an ihr jedoch ist: sie ist eine Kämpferin, die sich nichts vorschreiben lässt und ihrem Verstand und Gefühl vertraut. Das macht sie sehr zäh, gegenüber ihren Feinden. Und davon hat sie so einige.



Ihr wollt mehr über Kelsea, ihre Garde und auch ihre Feinde erfahren?
Dann lest unbedingt dieses Buch. 

Ich kann es nur empfehlen!



Kommentare