Rezension | Das Juwel von Amy Ewing

Bild von Amazon


Titel: Das Juwel - Die Gabe
Originaltitel: The Jewel
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 448 Seiten



Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 




Das Cover erinnerte mich sehr an die Cover von 'Selection'. Ich fand es sehr sehr schön! Lila ist so eine schöne Farbe und dieses Kleid ist einfach der Wahnsinn. Wenn man mit den Händen über das Cover gestrichen hat, merkte man die kleinen Hervorhebungen der silbernen Verzierungen des Kleides. So etwas finde ich total toll! 




Amy Ewing ist es gelungen, das Buch (trotz einzelner unspektakulärer Handlungsstränge) so zu gestalten, das der Leser es nicht aus der Hand legen konnte. 
Und um sowas zu können, ist meiner Meinung nach, schon Talent gefragt. 
Das Buch liest sich durch die Textgestaltung und den strukturierten Aufbau sehr flüssig.



Ich mochte Violet von Anfang an, sie ist eine starke und mutige Protagonistin. Sie lässt sich, trotz der schrecklichen Geschehnisse, nicht kleinkriegen. Allerdings handelt sie auch meist unüberlegt und impulsiv, so das ich mich schon fragte, wofür sie dies eigentlich macht, wenn sie mit ihren Handlungen alles schlimmer macht. 

Nebenbei gibt es noch Raven (Violets beste Freundin), Lucien (der Maskenbildner von Violet), Ash (Gefährte) und Anabelle (Zofe von Violet). Ach ja, und die Herzogin vom See. Diese Charaktere spielen auch noch eine sehr große Rolle und ich war wirklich fasziniert von der Entwicklung mancher Charaktere.




Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und schlussendlich habe ich es mir, trotz dem Gerücht, das es so sein soll wie 'Selection', bestellt. 
Schon nach den ersten paar Seiten wird klar, das geht definitiv nicht in die Richtung von 'Selection' und darüber war ich mehr als froh. Dieses Buch haut einen echt um, durch die Thematik die in diesem Buch verarbeiten ist. 
Dies ist eine komplett andere Welt und bleibt noch lange im Gedächtnis, nach Beendigung des Buches. 
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, der im August diesen Jahres erscheinen soll und werde mir diesen defintiv auch zulegen! Diese Geschichte kann ich einfach nicht verpassen. 

Von mir bekommt das Buch: 
5/5 Sterne






Kommentare