Rezension | Die Rote Königin von Victoria Aveyard

Bild von Carlsen

Titel: Die Rote Königin
Originaltitel: Red Queen
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 507




Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. 
Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen.
Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!

Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. 
Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz ...





Ich finde das Cover sehr schlicht gehalten und gerade deswegen sehr ansprechend. Die Farben ROT und SILBER werden hierbei mit aufgegriffen, was ich sehr gelungen finde, das es ja um in diesem Buch um diese beiden Farben geht. 



Der Text wurde hier von der Autorin sehr einfach gestaltet, so das man durch den guten Aufbau und die Schreibweise flüssig vorankam. Durch detailierte Beschreibungen konnte ich mich sehr gut in die Szene bzw. in diese Welt hineinversetzen. Ebenso Gefühle und Gedanken wurden super verständlich beschrieben, so dass ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen konnte. Besonders bei Mare, der Protagonistin, aus dessen Sicht das auch erzählt wird.



Als Protagonistin wird uns hier Mare Barrow zur Seite gestellt, die in ärmlichen Verhältnissen wohnt und versucht mit Diebesgut ihre Familie zu versorgen. Sie wird als mutig, flink und schlau angesehen, was sie mir sofort Sympathisch macht. Ich mag ihre misstrauische Art gegenüber den Silbernen bzw. die Abneigung gegen diese. 
Es werden noch ihre Schwester, Gisa, mit eingebaut. Denn nur durch diese Handlung mit ihrer Schwester bzw. dem Geschehnissen die passieren, kommt Mare dann zu den Silbernen. 
Prinz Cal und Prinz Maven waren mir von Anfang an sehr sympathisch, wobei ich Cal die ganze Zeit über mochte und sich das bei Maven dann schlagartig zum Schluss hin geändert hat. 
In diesem Buch erscheinen noch sehr viel mehr Charaktere, die ausschlaggebend für diese Story sind.



Ich frage mich die ganze Zeit, wieso dieses Buch jetzt fast 2 Monate oder sogar länger auf meinem SuB gelegen hat. Dieses Buch gehört sofort gelesen!! 
Vom Klappentext her hat mich die Geschichte nicht besonders interessiert und es war eher diese 'Ich muss das jetzt auch endlich mal lesen, sonst versauert das' - Stimmung, die mich schließlich dazu geführt hat. dieses Buch zu beginnen. 
Ich bin hin und weg von diesem Buch. Die Welt, die Charaktere und auch die Handlungen sind sowas von abgestimmt aufeinander. Es war so spannend gestaltet, das ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte, und wenn ich es dennoch mal tat, dann fragte ich mich immer 'Was passiert wohl als nächstes?'
Und so soll es sein!
Das Buch bekommt von mir also:

5/5 Sterne









Kommentare