TAG | Dein Leben in Büchern

Wir (also alle Blogger) wurden inoffiziell vom lieben Marius (booknator - HIER gehts zu seinen Antworten) zu diesem wundervollen TAG getaggt. Ich habe seinen Blogbeitrag regelrecht verschlungen & freute mich umso mehr, als er alle Blogger ebenfalls dazu aufforderte, daran teilzunehmen. Lange Rede - kurzer Sinn: Hier ist mein Leben in Büchern





1. Suche dir eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus!
Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist, ein Buch zu finden, welches einen Titel mit C trägt. Schlussendlich bin ich dann auf die englischen Lunar Chronicles Bücher gestoßen. Ganz klarer Favorit: "Cinder" von Marissa Meyer.

Auch für meinen Nachnamen (Bustabe R) musste ich lange suchen. Aber hier ist es: "Red Queen" von Victoria Aveyard. Beides waren ganz wundervolle Bücher und ich kann sie nur empfehlen!





2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Ich landete (natürlich) bei dem Buch mit meinem liebsten Protagonisten: "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan. Absolut bester, stärkster, mutigster, kaltblütigster & charmantester Mann ... VAELIN AL SORNA! .. *kreisch* Jackpot Baby.





3. Suche dir eines deiner Bücher raus, dass in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt.
Ganz ohne Scherz: ich glaube, so ein Buch gibt es für mich nicht. Wer mich kennt, der weiß, ich bin dem Fantasy Genre absolut erlegen & da gibt es einfach kein Deutschland, geschweige denn mein Bundesland. Obwohl es im letzten Band von "Calendar Girl" von Audrey Carlan angeblich nach Deutschland geht. Kann ich leider noch nicht allzu viel dazu sagen, denn das Buch erscheint ja erst im November.





4. Suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert, an den du gern reisen würdest!
Wer bei der letzten Frage aufgepasst hat, weiß die Antwort: definitiv irgendwo im Fantasy Bereich. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, weil ich einfach alle Welten so unglaublich toll finde, dass ich sie am liebsten alle zusammenlegen würde. 





5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Ich liebe Schwarz. Wobei schwarz ja, genau genommen, keine richtige Farbe ist. Ansonsten würde ich sagen: alles was ins Rot geht.


6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Ganz klarer Fall. Eindeutig. Sowas von eindeutig! Es geht absolut NICHTS über die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Diese Serie hat mein sehr jugendliches Ich durch schwere Zeiten geleitet. Rose, Liza, Dimitri, Adrian und alle anderen wundervollen Charaktere waren einfach immer da. Mein Herz gehört dieser Reihe.





7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Die "Diamantkriegersaga" von Bettina Belitz. Bei diesem Buch ist es nicht mal zu einem Abschluss gekommen, denn nach knapp 100 Seiten brach ich es ab. Das war einfach die reine Hölle.


8. Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Auf jeden Fall ZWEI Bücher. Und zwar die nächsten Teile der Rabenschatten Reihe. Sprich: "Der Herr des Turmes" und "Die Königin der Flammen" von Anthony Ryan. Dies sind nämlich richtige Schinken mit über 700 Seiten.




Ich hoffe euch hat der TAG gefallen, mir auf jeden Fall! Und noch einmal danke an dich, Marius, für das inoffizielle Taggen :) 
Ebenfalls könnt ihr, die einen Blog besitzen, diesen TAG gestalten und schreibt mir gerne eure Links in die Kommentare. Und falls jemand von euch noch andere wundervolle TAGS kennt - immer her damit :D




Kommentare

  1. Hallo Clare,

    toller Beitrag *-* und die Bilder erst dazu *-* *-*
    ich bin gerade am schreiben des Posts. O:)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ♥

    Liebe Grüße,
    Antonia (@getlostinbooks_)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Antonia,
      Danke dir! Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diesen Beitrag zu schreiben. Schick mir doch gerne den Link zu deinem Post! Ich bin gespannt auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Hey Claudia
    Wie machst du denn all diese wundervollen Bilder?! Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich kaum Fantasy Bücher lesen. Momentan lese ich noch viele Jugendbücher, will nun aber auch andere Genres reinschnuppern :) Ich wird also wohl noch ein wenig auf deinem Blog stöbern und ein gutes Fantasy Buch raussuchen :D
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      die Inspirationen für die Bilder hole ich mir meistens auf Instagram bei unterschiedlichen Accounts oder auch auf Pinterest. Alle Bilder werden von mir per Handy gemacht und auch da bearbeitet per VSCO Cam. Meiner Meinung nach macht die Bearbeitung den größten Teil aus, wie die Bilder auf die Betrachter wirken :)
      Toll das du auch in das Fantasy Genre reinschnuppern willst! Es ist zwar nicht jedermanns Sache (zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker), aber ich hoffe doch sehr das du (vielleicht sogar hier) ein passendes Buch gefunden hast :) Gerne kannst du mir mitteilen, um welches Buch es sich handelt.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen