Rezension | Der Tänzer der Schatten von David Dalglish


Der Tänzer der Klingen | David Dalglish | blanvalet Verlag | 

Thren Felhorn ist der gefürchtetste Anführer einer Diebes- und Assassinengilde, die über den ärmeren Teil der Stadt herrscht.
Die drei wohlhabendsten Familien Veldarens, genannt die Trifect, wollen diesen Mann loswerden. Es kommt zu einem unbarmherzigen Krieg, bei dem Threns Sohn, Aaron, eine entscheidene Rolle spielen soll. 


Thren isoliert Aaron von der Aussenwelt, verbietet ihm jegliche Freude am Leben und niemals soll er Liebe im Herzen spüren. Er drillt ihn zu einem perfekten Mörder, einem perfekten Nachkommen. Doch Aaron bekommt ungeahnte Hilfe von drei Leuten seines Vaters. Kayla, eine Diebin aus Veldaren, Senke, oberster Berater Threns und Robert Hearn, Lehrer von Aaron. Sie lehren ihn, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lassen und seine Menschlichkeit niemals verlieren soll.
Aaron wendet sich schließlich gegen seinen Vater, nachdem er den Auftrag bekommen hat, ein junges Mädchen umzubringen. Er kann diesen Auftrag nicht ausführen und erkennt schließlich das Monster, welches in seinem Vater schlummert.



Das Cover passt von der Aufmachung her sehr gut zum Thema. Man sieht einen dunkel gekleideten Mann mit dem Schwert in der Hand, einer Kapuze auf dem Kopf und Rauchschwaden. Mein erster Gedanke war: Assassine!
Das Buch enthält eine Karte von Neldar, die man aber eher selten benötigt, da der Hauptstrang der Geschichte in Veldaren und näherer Umgebung, dem Kronforst spielt.

Die Charaktere sind alle sehr detailliert ausgearbeitet und jede Drohung, die Thren Felhorn ausspricht, nimmt der Leser für war. Aaron hat man schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie Kayla und Senke. Jedes Kapitel gliederte sich noch einmal in die einzelnen Handlungsweisen der Charaktere, so bekam ich einen besseren Überblick über alle Geschehnisse und lernte so auch die Personen kennen.

Das Ende dieses Buches hat mir besonders gut gefallen, denn Thren Felhorn ist umso gefährlicher und unberechenbarer. Das Buch hat so ziemlich alles von einem Assassinen Roman, was man sich nur vorstellen kann. Blutige Kampfszenen (die sehr schön detailliert beschrieben wurden), Freundschaft, Loyalität, Liebe und Familie.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.




Kommentare