Rezension | Maresi - Das Lied der Insel von Maria Turtschaninoff


Maresi - Das Lied der Insel | Maria Turtschaninoff | 231 Seiten



Maresi lebt auf einer Insel, auf der nur Frauen wohnen. 
Als eines Tages ein fremdes Mädchen auf die Insel kommt verändert sich alles.

Als Jai auf die Insel kommt, flieht sie vor Männern, die vor nichts zurückschrecken.
Und diese Männer gelangen auf die Insel.. auf die Insel, wo Männer nicht erlaubt sind. Nur wegen Jai.

Das Buch greift das Thema Freundschaft sehr gut auf und erthält deswegen auch eine gewisse Tiefgründigkeit. Aber dem Buch fehlt es, meiner Meinung nach, an jeglicher Spannung. Mich konnte das Buch nicht vom Hocker hauen und deswegen ist es für mich auch keine Leseempfehlung. 
Eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch, aber auch nicht mehr.







Kommentare