Rezension | Selection von Kiera Cass





Titel: Selection
Originaltitel: The Selection
Seitenanzahl: 366
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischerverlag
Preis: 16,99€ (Hardcover)


Inhalt
Die Chance ihres Lebens? 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Meinung
Zugegeben, ich war immer skeptisch als von den Büchern geredet wurde und es überall hieß, es ist so toll. Mir war das immer alles zu .. mädchenhaft.
Nach einem Kommentaraustausch auf Instagram habe ich mich dann doch mal dazu hinreißen lassen und kaufte es mir. Und was soll ich sagen..?

Es ist absolut toll! Ich bin so begeistert gewesen, wollte wissen wie es weitergeht und mag auch die Protagonistin total gerne. Und ich gestehe ich bin ja im Team Maxon. Er ist so süß!
Auch alle anderen Charaktere sind wunderbar gestaltet und das Buch liest sich sehr sehr einfach und schnell. 
Also für alle die dieses Buch noch nicht kennen: kauft es euch! Es wird euch mit Sicherheit begeistern.


Kommentare

  1. Hallo Claudia :)
    Ich liebe die Selection-Reihe auch soooo sehr, wobei ich die Fortsetzung mit Eadlyn nicht so toll finde wie die ersten drei Bücher :)

    Liebe Grüße vom #litnetzwerk
    Andrea (Mein Blog: book2pia.wordpress.com )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia :)
    Ich liebe die Selection-Reihe auch soooo sehr, wobei ich die Fortsetzung mit Eadlyn nicht so toll finde wie die ersten drei Bücher :)

    Liebe Grüße vom #litnetzwerk
    Andrea (Mein Blog: book2pia.wordpress.com )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen