Literatur - Tag

Beim Stöbern auf verschiedenen Blogs bin ich auf den Literatur Tag gestoßen und wollte auch mal einen Beitrag dazu beisteuern. Vielleicht lernt man mich dadurch auch ein bisschen besser kennen. Und hier ist er: 



1) Hardcover oder Taschenbuch?
Ich liebe Hardcover, aber in meinem Bücherregal stehen mehr Taschenbücher. Die sind meist preisgünstiger und passen auch bequem in die Handtasche.

2) Amazon oder Buchhandlung?
Amazon, ganz klar. Zwar stöbere ich gerne mal in der Buchhandlung, aber Bücher kaufe ich generell bei Amazon.

3) Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen!! Niemals nie würde ich meinen Büchern Eselsohren antun.

4) Ordnen nach Titel/Autor oder ungeordnet?
Momentan relativ ungeordnet, aber einige stehen nach Genre sortiert. 

5) Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Definitiv behalten. Ich könnte mich niemals von meinen ganzen Büchern trennen, denn ich bin jemand der Bücher meist mehrmals liest.

6) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten, wer bitte wirft den denn weg??

7) Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?
Mit, ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht kommen mir die Bücher ohne Schutzumschlag so nackig vor.

8) Kurzgeschichten oder Romane?
Ich mag lieber Romane, denn da lernt man die Charaktere besser kennen. Und das ist mir immer sehr wichtig.

9) Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Eher wenn das Kapitel zu Ende ist, aber wenn ich wirklich so müde sein sollte, dass ich kaum die Augen aufhalten kann, dann leg ich das Buch auch schon mal eher aus der Hand.

10) Die Nacht war dunkel und stürmisch oder Es war einmal?
Ersteres, ich stehe nicht so auf Märchen.

11) Kaufen oder Leihen?
Ganz klar: kaufen. Ich mag den Gedanken nicht, das ich ein Buch zurückgeben muss.

12) Neu oder gebraucht?
Eigentlich lieber neu, denn ich bin süchtig nach dem frischen Duft von Büchern. Aber wenn es um den Preis geht, gucke ich auch mal nach gebrauchten Büchern.

13) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Oh gott, keine Ahnung. Meistens stöbere ich wirklich nur und entscheide dann, aber ab und an hilft mir auch eine Rezension.

14) Abgeschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber ist mir ein abgeschlossenes Ende, vor allem bei Romanen. Bei Serien darf es auch ruhig mal ein Cliffhanger sein.

15) Morgens, mittags, abends oder nachts lesen?
Morgens nie, meistens lese ich dann ab mittags bis in den Abend und die Nacht hinein.

16) Einzelband oder Serie?
Beides mag ich sehr gerne, aber bei Serien hat man mehr Gelegenheit die Charaktere kennenzulernen.

17) Lieblingsreihe?
Definitiv Vampire Academy von Richelle Mead. 

18) Lieblingsbuch, das keiner kennt?
Ich glaube nicht das es in meinem Regal ein Buch gibt, welches niemand kennt.

19) Lieblingsbuch vom letzten Jahr?
Puh.. Gute Frage. Habe ich vermutlich nicht.

20) Welches Buch liest du derzeit?
Throne of Glass – Erbin des Feuers von Sarah J. Maas

21) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Ich sage jetzt einfach mal Die Beschenkte von Kristin Cashore

22) Lieblingsautor?

Da gibt es nicht nur einen: Sebastian Fitzek, Katy Reichs, Richelle Mead, Jojo Moyes

Kommentare

  1. Hei!
    bin über instagram auf dich gekommen!

    echt süsser blog den du da hast =) ich folge dir jetzt ienfach mal =)

    vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    bin noch neu bei der sache dabei =)

    grüsse
    geraldine
    www.mylibraryofdreams.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geraldine,
      ich danke dir für dein lieben Kommentar :)
      Ich habe auch mal auf deinem Blog vorbeigeschaut, er ist wirklich schön! Die Schrift gefällt mir sehr :)
      Ich weiß nur nicht wie ich dir folgen kann..per Email ist das bei dir, oder?

      Liebe Grüße,
      Clare

      Löschen
    2. Hei Clare!

      Vielen Dank! *___* freu mich riesig über das Kompliment.

      ja genau, über Mail. Man gibt die eMail adresse ein udn dann kriegt man jeweils abend zwischen 9 und 11 eine Mail zugesendet wenn ich was neues gepostet habe (keine mail=kein post) =)
      eine weitere möglichkeit habe ich eben noch nicht gefunden hehe

      Löschen
    3. Hallo Geraldine,

      Danke, da weiß ich bescheid und kann dir nun auch folgen :)

      Liebe Grüße,
      Clare

      Löschen
  2. Haay :)
    also ich bin per Zufall (Instagram Hashtags) zu deinem Blog gekommen und mir gefällt er sehr gut. Zumal du auch die Eternal Riders von Larissa Ione liest :)
    Durch dich bin ich auf den Literatur Tag gestoßen und werde es nun auch in den nächsten Wochen machen :) Danke dafür :)
    Ich folge nun deinem Blog und bin gespannt, was mich noch alles erwartet :)

    Du kannst natürlich auch mal auf meinem Blog vorbeischauen. Würde mich freuen :)
    http://jeannedawnslesewelt.blogspot.de
    Lg Jeanne Dawn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jeanne,
      Danke für dein lieben Kommentar.
      Ja, ich mag die Bücher von Larissa Ione sehr gerne, ich nehme an du kennst diese Bücher ebenfalls? Da wärst du nämlich die erste, die sich dazu äußert.
      Sehr gerne, da schaue ich auch liebend gerne auf deinem Blog vorbei!

      Liebe Grüße,
      Clare

      Löschen

Kommentar veröffentlichen