Rezension | Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas


Titel: Throne of Glass - Die Erwählte
Originaltitel: Throne of Glass
Seitenanzahl: 495
Auto: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 9,95€ 



Inhalt
Zwei Männer lieben sie. 
Das gesamte Land fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. 
Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben ...


Meinung
Einfach klasse! Fantasy ist so oder so mein liebstes Genre, bei High Fantasy taste ich mich aber lieber vorsichtig heran. Aber das Buch hat mich so gefesselt, ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, habe jede noch so kleine Gelegenheit genutzt um weiterzulesen. 

Ich wurde regelrecht in eine andere Welt und Zeit versetzt, die Figuren sind alle wunderbar gestaltet. Celaena hat mich definitiv am meisten begeistert, sie hat einen starken Willen und bei ihren sarkastischen Bemerkungen musste ich jedes mal schmunzeln. 
Prinz Dorian und der Captain der Leibgarde, Chaol, waren mir ebenfalls von Anfang an sympatisch. Und ehrlich, Chaol ist einfach hinreißend. Ich bin definitiv angetan von ihm. 
Von Prinz Dorian ebenfalls, aber er begeistert mich nicht so, wie Chaol es tut. 
Das mit Celaena und Dorian hätte nie und nimmer funktioniert. Immerhin ist er Kronprinz und sie die gefürchtete Assassinin von Adarlan.


Also dieses Buch ist einwandfrei und ich denke es könnte eine meiner Lieblingsbücher werden. 

Kommentare