Rezension | Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas



Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Originaltitel: Crown of Midnight
Seitenanzahl: 543
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 9,95€




Inhalt
Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin.
Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs.
Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie?
Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?


Meinung
Sarah J. Maas hat es auch mit diesem Buch geschafft, mich zu fesseln und in eine andere Welt zu entführen. 
Und dieses mal ging mir die Geschichte sehr nahe, da Celaenas Freundin Nehemia stirbt und die beiden eine Beziehung verbunden hat, die man wirklich Freundschaft nennen kann. Vor allem da Celaena in ihrem Leben immer allein war und sich nie Freunde angeeignet hat, aus gutem Grund. Aber mit Nehemia versteht sie sich von Anfang an. Ich musste dann Tränen unterdrücken als es mit ihr ein Ende nimmt.

In diesem Buch kommen auch die Rebellen zum Vorschein und jemand aus Celaenas Vergangenheit. Ich finde es klasse, das die Autorin hier noch mal Einblicke darin gibt, wie Adarlans Assassinin mal war. 

Vor allem aber begeistert mich die Liebesbeziehung zwischen Celaena und Chaol. Und wie sie sich gegenseitig versuchen zu beschützen. Und die Wendung die dann Nehemias Tod zwischen ihnen bringt. 

Das Buch bescherte mir ein Gefühlschaos. Und so soll es sein! 

Kommentare