Montagsfrage | Gewalt in Büchern


Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?



Die Frage ist sehr interessant und ich habe noch nie weiter darüber nachgedacht, denn für mich gehört so eine Szene in den Büchern die ich lese, dazu. 
Prinzipiell habe ich absolut nichts gegen blutige Szenen in Büchern. Ich bin ein großer Fan von Kampfszenen, bei denen Schwerter Köpfe abtrennen etc. Also: immer her damit.
Solche Szenen finde ich immer ganz besonders spannend und fesselnd, aber nur wenn sie zu der Handlung passen und Sinn ergeben. 

Allerdings bin ich etwas empfindlich was Gewalt an Kindern und Frauen angeht, sprich Vergewaltigungen, Misshandlungen etc. Und man sollte sowas garantiert nicht schöner reden als es tatsächlich ist. Denn in solchen Momenten wird nicht nur der Körper geschunden, sondern auch die Seele. Also NEIN, das ist für mich ein absolutes No-Go.


Eure Clare

Kommentare

  1. hey :)

    mit der Gewalt an Frauen und Kindern bin ich voll auf deiner Seite ^^
    Allerdings finde ich es nicht ganz so toll wie du, wenn Köpfe rollen :D

    Liebe Grüße
    Kim ♥
    Meine Meinung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kim,
      Danke das du dir die Zeit genommen hast & ein Kommentar verfasst hast. Ich höre gerne die Meinungen anderer :)
      Der eine mag es blutiger in den Büchern wie ein anderer, da hat ja (zum Glück) auch jeder einen anderen Geschmack :) Ich mag ja besonders die Spannung bei den Kämpfen, weil man da einfach total gut mitfiebern kann und für mich gehört es irgendwo auch dazu, dass jemand stirbt.

      Liebste Grüße,
      Clare

      Löschen

Kommentar veröffentlichen