Empire of Storms - Pakt der Diebe von Jon Skovron // Rezension



Empire of Storms - Pakt der Diebe | Jon Skovron | Heyne Verlag | 586 Seiten | 14,99€ (TB)


"Das Imperium der Stürme ist ein gewaltiges Reich, das sich über Kontinente und Ozeane erstreckt. Regiert wird es von einem gottgleichen Kaiser - und von den Biomanten, mächtigen Zauberern, die einen Menschen mit nur einem Wimpernschlag töten können.
So wie sie es auch mit der Familie der jungen Kriegerin Hope getan haben. Als Hope Jahre später dem berüchtigten Straßendieb Red begegnet, schließen die beiden ungleichen Helden einen schicksalhaften Pakt, der sie auf ewig aneinander binden soll. Ein Pakt, der das Imperium in seinen Grundfesten erschüttert ..."




"Das ist genau das Problem, wenn man sich auf Menschen einlässt", sagte Hope. "Wenn du sie verlierst, schmerzt es schlimmer als alles andere."


Mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen. Zuerst einmal mag ich am Cover die hervortretende Schrift des Titels, das sieht total genial aus. Die Figuren allerdings hätten - meiner Meinung nach - nicht sein müssen. Aber gut, Geschmackssache. 

Der Inhalt teilt sich in verschiedene Teile, den Anfang macht die Vorgeschichte von Hope und Red. Wie sie zu dem geworden sind, das sie im Laufe der Geschichte verkörpern, und ihre Motive für das jeweilige Handeln. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man dann einfach an mehr Hintergrundinformationen gelangt. Es dauert eine ganze Weile, bis die beiden sich über den Weg laufen, aber das tut den Handlungen keinen Abbruch. Denn jedes Kapitel ist gut für sich. 

Die Charaktere Hope und Red sind einfach wahnsinnig gut gestaltet worden, beide waren mir vom ersten Augenblick an Sympathisch. Hope ist eine Kriegerin, die Dunkelheit in sich trägt. Doch ab und an blitzt auch etwas Weicheres hervor. Und das mag ich so an ihr. Sie ist trotz allem noch ein Mensch, mit allen verfügbaren Gefühlen und der Autor schafft es, diese einfach mitzuerleben.
Red ist einfach ... eine Schnitte. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr wieso. 

Der Schreibstil von Jon Skovron ist sehr flüssig, fesselt den Leser und zieht ihn in den Bann. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten.
Kampfszenen sind sehr detailliert geschrieben, da kann man sich alles klar vorstellen. 

Ich kann an diesem Buch einfach nichts negatives nennen, weil wir hier das perfekte Fantasy-Eops haben. 


Wer auf Kriegerinnen, Diebe, Macht, Intrigien und ein kleines bisschen Romantik steht ist mit diesem Buch perfekt beraten. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band & kann es kaum erwarten!


*Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.





Kommentare