Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake // Rezension


Der schwarze Thron - Die Schwestern | Kendare Blake | penhaligon Verlag | 
444 Seiten


"Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen. 
Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten.
Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages ..."



Wow. Einfach nur Wow. Dieses Buch macht dich fertig. Die drei Schwestern machen dich fertig. Es ist einzigartig. 

Der Inhalt dreht sich um die drei Schwestern Katharine, Arsinoe und Mirabelle. Sie alle beherrschen eine magische Gabe. Katharina ist eine Giftmischerin und ist gegen Gift immun, egal wie viel sie einnimmt, zudem kann sie auch heilen.
Arsinoe ist eine Naturbegabte, sie steht in enger Verbindung mit der gesamten Natur und kann mich Tieren, Pflanzen etc. kommunizieren. Einem Naturbegabten steht ein Familiares zur Seite, ein Tier, welches erst gerufen und dann immer an der Seite desjenigen ist. 
Mirabella ist ein Elementwandler und beherrscht die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. 
Normalerweise sind diese Gaben sehr ausgeprägt, doch bei Arsinoe und Katharine zeigen sich noch keine Kräfte... Dabei beginnt bald der Wettkampf der drei Schwestern.  Und dafür müssen sie bereit sein.

Mir hat die Handlung sehr sehr gut gefallen. Die Kapitel sind immer aus anderen Perspektiven geschrieben, dabei bekommt man einen sehr guten Einblick in so ziemlich alle wichtigen Charaktere. Die drei Schwestern sind mir alle sehr sympathisch vom Charakter her und besonders Katharine ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist etwas schüchtern und zurückgezogen, aber nur weil sie so eine strenge Erziehung bekommt. 

Arsinoe war mir etwas zu wild, aber auch sie hat Charakterzüge dir mir gefallen. Und Mirabella...sie ist einfach ein Goldschatz. Sie ist warm, gütig, herzlich ... einfach wunderbar.

Auch alle anderen Charaktere waren sehr gut gestaltet, ebenso wie das Weltsetting. Die Geschichte spielt auf einer Insel namens Fennbirn. Dank der Karte im Buch konnte man auch sehr gut nachvollziehen wo die Reise hingeht. 

Die Gestaltung des Covers ist dem Verlag sehr gut gelungen, ich mag es wirklich sehr sehr gerne. Vor allem mit dem Rauch, den Vögeln und der Krone sieht das alles schon sehr königlich und fantastisch aus.


Ein wunderbares, atemberaubendes und fesselndes Fantasy-Buch!
Wer auf Magie, Liebe und Intrigen steht - der ist mit 
diesem Buch bestens ausgestattet!






Kommentare