SWEEK – STORIES NEVER END

Bildergebnis für sweek

Du liest gerne? (Was für eine Frage ... sonst wärst du nicht hier!)
Du liebst das Gefühl von Büchern in der Hand? Wie sie riechen, wie sich die Seiten zwischen deinen Fingern anfühlen? Ja, ich auch.


Aber ich liebe es auch, MEHRERE Bücher mit dabei zu haben, MEHRERE Geschichten zu lesen, einfach MEHR NEUE Geschichten zu entdecken und EIGENE Geschichten zu schreiben. Und genau das bietet mir SWEEK.


WAS GENAU IST SWEEK?

Sweek ist eine kostenlose App/Website auf der du Geschichten schreiben und lesen kannst. Du kannst direkt mit Autoren kommunizieren, selbst einer werden und dir deine Fanbase aufbauen oder einfach nur neue Stories entdecken.

Sweek wurde vor 7 Monaten auf dem Markt eingeführt und richtet sich speziell an die Smartphone-Generation. Also UNS. Denn seien wir mal ehrlich: wann gehen wir ohne Handy aus dem Haus?
Das Tolle an dieser App ist, dass du auch offline weiter lesen kannst, denn die Geschichten werden auf deinem Gerät gespeichert.

Täglich werden es immer mehr Menschen, die Sweek nutzen und lieben, also kannst du allerhand Welten entdecken.

Bildergebnis für sweek


               WAS BIETET MIR SWEEK?

Wie gesagt, du kannst OFFLINE Geschichten weiterlesen (wie genial ist das bitte?), Geschichten in zig verschiedenen Sprachen lesen/schreiben und erhältst auch direkt Benachrichtigungen, wenn etwas ansteht. Du wolltest schon immer mal dein Englisch verbessern, Spanisch oder Französisch lernen? 
Mit Sweek kein Problem, denn ihr könnt diese Welten auch international entdecken.

Falls du schon immer den Wunsch hattest, ein eigenes Buch zu schreiben – Sweek ist die ideale Plattform dafür. Denn du erhältst direktes Feedback durch ‚Gefällt Mir‘ Angaben oder Kommentare. Bau dir deine Fanbase auf und veröffentliche deine Storie imSelfpublishing-Portal https://publish.sweek.com/site/

Klingt cool? Worauf wartest du dann noch?


               WIE NUTZE ICH SWEEK ALS AUTOR?

Wenn du eigene Geschichten schreibst, kannst du sie durch eine ‚Auserwählt‘ Kategorie oder mit dem Hashtag #sweekoftheweek hervorheben. Durch das regelmäßige Veröffentlichen von Geschichten oder Kapiteln darin, baust du dir ganz schnell eine Fanbase auf.


               FAZIT

Ich bin eigentlich wirklich Liebhaber des klassischen Lesens (also mit einem richtigen Buch in der Hand), aber von Sweek bin ich wirklich begeistert. Da ich eh schon immer tief in mir den Wunsch hege, wieder zu schreiben, werde ich das jetzt wohl mal in Angriff nehmen.

Vor allem ist die Handhabung der App einfach super einfach und verständlich. Ich mag die klaren Farben und die Aufteilung der verschiedenen Genres/Kategorien.

  

Ich hoffe sehr, dass ich dein Interesse geweckt habe und wir uns bald auf der SWEEK Plattform treffen! 

Falls du schon bei Sweek angemeldet bist, eigene Geschichten schreibst oder es jetzt vorhast: lass mir gern ein Kommentar da, dann schau ich vorbei :)


ÜBRIGENS: Auf Sweek findet derzeit der #SchreibMitRavensburger Wettbewerb statt – dabei hast du die Chance, einen eBook Verlagsvertrag mit Ravensburger zu gewinnen. Schau doch mal vorbei: https://blog.sweek.com/de/schreib-mit-ravensburger/



Weitere Informationen findest du auf sweek.com oder dem Blog https://blog.sweek.com/the-sweek-story/



Kommentare