Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing // Rezension


Das Juwel - Der schwarze Schlüssel | Amy Ewing | FJB Verlag | 400 Seiten


"Endlich bekommt Violet Gelegenheit, sich an ihrer Herrin zu rächen. Der Geheimbund Der schwarze Schlüssel bereitet den Aufstand gegen den Adel vor. Violet soll die Rebellion anführen und die Mauern zwischen den kreisen der Stadt zum Einsturz bringen.
Doch ihre kleine Schwester Hazel sitzt im Kerker der grausamen Herzogin vom See.
Nachdem Violet alles gegeben hat, um aus dem Juwel zu entkommen, muss sie jetzt ins Herz der Finsternis zurückkehren."


"Die Menschen, die dich lieben, machen dich stark [...].Sie machen dich mutig und furchtlos."


Puuuuhh.. wieder eine Reihe beendet. 



Also der Schreibstil von Amy Ewing ist wieder sehr flüssig und lebhaft. Allerdings konnte ich mich nicht richtig auf den Text konzentrieren & überflog die meisten Seiten dann nur noch. Vielleicht lag es an der Atmosphäre des gesamten Buches oder weil (meiner Meinung nach) nicht wirklich was Unvorhersehbares passierte. Das Buch packte mich einfach nicht besonders.



Die meisten Charaktere kennt man auch schon, nur ein paar wenige lernt man hier besser kennen. Allerdings kann man sehr gut die Entwicklung von Violet beobachten. Die gesamte Geschichte ist aus Violets Sicht geschrieben & so bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Ängste, Wünsche, Hoffnungen,... allumfassend: ihre Gefühle und Gedanken. 



"Nicht all unsere Entscheidungen haben die Folge, die wir uns wünschen, nicht mal die, mit der wir rechnen."



Das Setting war diesmal irgendwie spannender, die Charaktere kamen einfach mehr rum. Sie haben mehr gesehen und dadurch begreift man auch einige Lebensweisen besser.



Alles in allem ist es ein gutes Buch, allerdings würde ich sagen, dass Band 3 der schwächste ist. Und ich würde ihn nicht noch einmal lesen. 



Ein relativ gut gelungener Abschluss einer tollen, fantastischen Reihe. 
Allerdings weist dieser Band auch einige Schwächen auf, weswegen ich ihn nicht 
so mochte wie die Bände davor.






Kommentare