23 for 2023 - Welche Bücher ich unbedingt lesen möchte

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gesund und munter und voller Freude reingerutscht. 

Heute gucken wir uns mal an, welche Bücher ich dieses Jahr unbedingt lesen und endlich von meinem SuB verbannen möchte.
Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, welche Bücher ihr 2023 lesen möchtet oder welche Bücher davon ebenfalls auf eurem Stapel ungelesener Bücher liegen. Ich bin gespannt!
Und sagt mir gerne, ob ihr mal den aktuellen Stand meines SuBs sehen wollt. Ich bemühe mich eigentlich immer, diesen so klein wie möglich zu halten und ich denke, dass ich in den letzten Jahren ordentlich abgebaut habe, aber richtig wissen tu ich's nicht.

Also, here we go: 23 for 2023!



Manche dieser wunderschönen Exemplare stehen schon ewig in meinen Regalen. Ich wollte sie immer wieder anfangen zu lesen, aber bei manchen Büchern war mir der Hype zum Erscheinungszeitraum zu gewaltig und da war ich einfach nicht so... into it. Ich habe mir aber fest vorgenommen, endlich endlich diese 23 Bücher dieses Jahr zu lesen. Einige sind auch schon etwas älter, aber es muss ja zum Glück nicht immer das Neuste sein.

Taschenbücher

  • Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1 von Peter McLean
  • Macht - Die Getreuen und die Gefallenen von John Gwynne
  • Höllenkönig von James Abbott
  • Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry
  • Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry
  • Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry
  • Die namenlose Königin von Rebecca McLaughlin
  • Frostflamme von Christopher Husberg
  • Feuerstunde von Christopher Husberg
  • Very Bad Kings von Jane S. Wonda
  • Skindancer: Magisches Tattoo von Anthony Francis
  • Blacksmith Queen von G. A. Aiken
  • Scandal Love von L. J. Shen


Hardcover

  • House of Night: Gezeichnet von P. C. Cast und Kristin Cast
  • Der Fall des Präsidenten von Marc Elsberg
  • Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm von Sabaa Tahir
  • Dark Rome von Michael Sommer
  • Die Knochenuhren von David Mitchell
  • Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas
  • Izara: Stille Wasser von Julia Dippel
  • Izara: Das ewige Feuer von Julia Dippel
  • Der Herr des Turmes von Anthony Ryan
  • Die Königin der Flammen von Anthony Ryan

Bei einigen Büchern handelt es sich auch um Reihenfortsetzungen. Ich denke da werde ich sicherlich noch mal das vorangegangene Buch oder nur Kapitel dessen lesen. Damit ich wenigstens noch ein bisschen Ahnung habe, was vorher passiert ist.

Gibt es hier aufgelistete Bücher, die ihr auch noch ungelesen da habt oder die ihr sogar schon gelesen habt? Und wenn ihr sie schon gelesen habt, wie haben sie euch gefallen? 


Kommentare