Rachejagd - Verraten von Nica Stevens & Andreas Suchanek



Nica Stevens & Andreas Suchanek | Heyne Verlag | 416 Seiten | Thriller Broschiert 12,00 €

"Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt."
So so so viel besser als der Auftakt der Reihe!
Ich konnte diesen Band kaum aus der Hand legen, was mich wirklich überrascht hat. Denn nach Gequält hatte ich keinerlei Erwartungen mehr und umso mehr freut es mich jetzt natürlich, dass mir dieser Teil so sehr gefallen hat. 

Anna und Nick versuchen ihre Beziehung zu definieren, doch das erweist sich als recht schwer, wenn sie mal wieder in ein perfides Psychospiel hineingeraten. Der Unbekannte aus Band eins hat wieder überall seine Finger im Spiel und lässt niemandem Ruhe. 
Die Handlung wird erneut aus deren beiden Perspektiven erzählt, plus einige Kapitel sogar aus Sicht einiger anderer Charaktere - unter anderem der Unbekannte. Diese haben mich sprachlos zurückgelassen, denn mit vielen Dingen habe ich absolut nicht gerechnet. 
Die Geschehnisse sind super spannungsgeladen und als Leser hat man kaum eine Verschnaufpause, es erfolgt eine schreckliche Tat nach der anderen. Und man kommt so oft ins Grübeln, wer hinter all diesen Taten steckt, stellt Vermutungen auf und am Ende ist es doch ganz anders wie gedacht. 

Bei einigen Handlungen der Protagonisten musste ich dennoch den Kopf schütteln, weil sie ziemlich naiv gehandelt haben, aber wer weiß - vielleicht würde man selbst in solchen Situationen auch so handeln.

Der Epilog hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich muss jetzt einfach wissen, wie es weitergeht. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und hoffe und bete, dass Band 3 ebenso rasant und Adrenalingeladen ist! Also, aktuell kann ich sagen, dass es sich lohnt diese Bücher zu lesen.



Kommentare