Lieblingsbuchreihen

Hallo meine Lieben, 
Letzte Woche startete meine Umfrage, welche Art von Post ihr euch denn wünscht als nächstes.
Ein Dankeschön an diejenigen die abgestimmt haben! 
Die Wahl fiel also auf meine Lieblingsbuchreihen und nun möchte ich euch diese gerne vorstellen.


Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihren Beschützern. Die siebzehnjährige Rose Hathaway wird hier zur Wächterin ausgebildet, um ihre beste Freundin Lissa, die letzte lebende der Dragomir Vampirfamilie, zu schützen.
Rose bekommt Unterstützung von ihrem Nachhilfelehrer Dimitri und verliebt sich prompt in ihn. 
In den 6 Bänden

  • Blutsschwestern
  • Blaues Blut
  • Schattenträume
  • Blutschwur
  • Seelenbande
  • Schicksalsbande


geht es um Liebe, Freundschaft, Gewalt und Macht. 

Ich liebe diese Reihe, ganz ehrlich. Vom ersten bis zum letzten Band. Vom ersten Moment an wurde ich mit in die Welt der Moroi, Strigoi und Dhampire gezogen. Die Geschichte hat mich gefesselt, in den Bann gezogen.. Ich habe mit gelacht, geweint, geflucht, gekämpft und auch mit geliebt. 

Für mich wird es NIE eine bessere Reihe geben und diese Bücher werden für immer in meinem Bücherregal stehen. Selbstverständlich rereade ich sie regelmäßig und ich werde dessen nie überdrüssig. 





(ACHTUNG!! SPOILER!!)


Celaena Sardothien ist eine junge, schöne und gefährliche Assassinin. Sie ist zum Tode verurteilt und arbeitet ein ganzes Jahr unter den widerlichsten Bedinungen in den Salzminen, bis sie vom Captain der Leibgarde, Chaol Westfall, und dem Kronprinzen von Adarlan eine Chance zum Überleben bekommt. Sie soll in einem Wettkampf gewinnen, um so ihre Freiheit zu erlangen.
Sie gewinnt. Und muss für einige Jahre dem König von Adarlan als Champion dienen.

Im Laufe der 3 Bände die bisher auf Deutsch erschienen sind, passiert noch jede Menge und auch wenn der vierte Band nur auf Englisch momentan erhältlich ist, wollte ich nicht so lange warten und habe bereits begonnen, diesen zu lesen. 

Also ganz ehrlich? Ich hätte mir niemals träumen lassen, das es mal ein Buch oder eine Reihe schafft, so gut zu sein wie Vampire Academy. Aber Sarah J. Maas schafft hier eine Welt, der man sich einfach nicht entziehen kann.. Vom ersten Augenblick an war ich so vertieft in dieses Buch, es hat mich regelrecht mitgerissen. 

Celaena ist die perfekte Protagonistin, weil sie eben nicht perfekt ist. Sie wächst einen ans Herz, da sie, trotz ihrer Vergangenheit und ihrem Umgang mit Assassinen, so menschlich ist und dies sie so sympathisch macht.
Wer wäre bitte nicht gerne Celaena Sardothien?? Sie ist klug, schön, gefährlich, mutig und tapfer, sie wird von Männern ebenso begehrt wie auch gefürchtet. 

Also ja, Throne of Glass ist jetzt die zweite Lieblingsreihe von mir. Das sind Bücher, die ich auch gerne noch mal wieder lese. Schade nur, das es eben so lang dauert, bis es die Fortsetzungen auch auf Deutsch gibt. Solange müssen wir uns eben mit dem englischen zufrieden geben.

Wenn man mich jemals auf eine Insel schicken würde und ich müsste mich für eine Reihe entscheiden... Keine Ahnung welche ich mitnehmen würde. Die sind beide wirklich toll!!

So genug geschrieben, jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr Lieblingsreihen habt und welche dies sind. 


Eure Clare

Kommentare