Rezension | Throne of Glass - Erbin des Feuers von Sarah J. Maas


Titel: Throne of Glass - Erbin des Feuers
Originaltitel: Heir of Fire
Seitenanzahl: 653
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 11,95€


Inhalt
Eine charismatische Heldin.
Eine faszinierende Welt.
Eine unglaubliche Sogwirkung.

Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. 
Und nicht nur das - Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird ...


Meinung
Calaena reist in ein neues Land um einen Weg zu finden, den König von Adarlan zu zerstören und stößt dabei auf ihre Tante. Eine Fae. 
Sie muss sich ihrer Vergangenheit und ihren Fähigkeiten stellen, denn nur damit gelingt es ihr, ihr Königreich und das ihrer toten Freundin Nehemia zu retten. Denn Celaena ist die rechtmäßige Erbin des Throns von Terrasen. Sie ist Aelin Ashryver Galathynius.

Es tauchen in diesem Teil viele neue Charaktere auf.
Da hätten wir Sorscha, eine Heilerin im Schloss. Manon, eine Blackbeak Hexe. Rawon, einen Fae-Prinzen. Und Aedion, Celaenas Cousin. Alles wunderbare Charaktere! Am Anfang des Buches wollte ich diese neuen Charaktere nicht so wirklich gutheißen, da ich es immer schwierig finde sich an dazukommende Charaktere zu gewöhnen. Aber ich habe sie allesamt sehr schnell ins Herz geschlossen und bin ein absoluter Fan von Rowan. 

Während Rowan Calaena dabei helfen soll ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren, nähern sich die beiden an und entwickeln eine eher untypische Freundschaft. Calaena lässt ihre Magie erwachen und bekämpft so die Ungeheuer des Königs, welches die Folge hat, das nun alle Länder von Aelin wissen und das sie lebt.

Dieser Teil war vom Gesamtumfang nicht so Spannungsgeladen wie die letzten zwei Teile, allerdings umso interessanter wegen der neuen Charaktere. Leider habe ich an einigen Stellen schon vorausahnen können, was passiert und das finde ich wirklich sehr schade.
Ich bin mehr als gespannt auf den vierten Teil dieser Reihe! Allerdings werde ich diesen in englisch lesen, denn in deutscher Sprache ist dieser noch nicht erschienen.


Eure Clare

Kommentare