Liebster Award

Ich wurde von der lieben Monasbuecher zum Liebster Award nominiert.
Danke dir dafür! Bevor du mich dazu nominiert hast, kannte ich dies gar nicht.

http://sarahplusdrei.de/wp-content/uploads/2015/06/liebster-award.png
Was ist 'Liebster Award'? 
Es handelt sich hierbei um eine Blogartikelserie, bei denen sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und neue Blogger für Fragen nominieren. 
Ziel ist die Vernetzung untereinander und Leser erfahren gleichzeitig etwas über den Betreiber des Blogs.

Was muss Ich beachten?
Es gibt ein paar Regeln:
1.) Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2.) Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat.
3.) Verlinke Blogs die du interessant findest und weniger als 200 Follower haben
4.) Stelle diesen Blogs deine eigenen 11 Fragen
5.) Zum Schluss müssen diese Blogger nur noch erfahren, dass sie getaggt wurden




Und nun beantworte ich die 11 Fragen der lieben Monasbuecher

1.) Seit wann blogst du und wie bist du dazu gekommen?
Meinen Blog gibt es seit Januar 2016, also noch nicht allzu lange. Ich fand Blogs schon immer toll und habe auch schon immer gerne Blogs gelesen, bis ich mich dann dazu entschlossen habe, parallel zu Instagram einen Blog zu starten. Gelesen habe ich schon von Klein an und die Leidenschaft zu Büchern hat mich schließlich dazu gebracht, einen Instagram Account plus zugehörigen Blog zu erstellen.

2.) Hardcover oder Taschenbuch
Schwere Frage. Denn ich liebe Hardcover im Regal, sie sehen einfach tausend mal schöner aus als Taschenbücher. Für die Tasche, also für unterwegs, mag ich lieber Taschenbücher, da sie einfacher in der Hand liegen. Zu dem sind sie um einiges preiswerter. 
Doch ich gebe zu, seit dem ich bei Instagram bin kaufe ich ausschließlich nur noch Hardcover (wenn das Buch als solches vorhanden ist). Da wird man einfach viel schneller zu solchen Dingen angefixt.

3.) Was sind deine Lieblingsfilme?
Ich habe nicht wirklich Lieblingsfilme, es gibt viele Filme die ich sehr mag, aber als "Lieblingsfilm" kann ich nun wirklich keinen bezeichnen. Ich bin eher der Serien- als Filmtyp. 

4.) Wie viele gelesene und ungelesene Bücher hast du?
Da müsste ich jetzt schnell mal nachzählen ... Aber dazu fehlt mir einfach die Lust :D
Also Gelesene: viele und Ungelesene: an die 20 Bücher

5.) Deine Lieblingstrilogie?
Trilogie.. Tja, ich sag jetzt einfach mal Shades of Grey, da sie die einzige Trilogie in meinem Regal ist. Wobei ich die Arkadien-Reihe auch nicht schlecht fand. 

6.) Was sind deine Top 3 Wunschbücher?
Ich habe gar keine Wunschbücher, ehrlich gesagt. Klar gibt es Bücher, die auf meiner Amazon Merkliste rumdümpeln, aber ich brauche keines von denen so unbedingt sofort.

7.) Wer sind deine Lieblingscharaktere?
Ganz klar: Rose aus der Vampire Academy-Reihe und Celaena Sardothien aus der Throne of Glass-Reihe

8.) Welches Buch mögen scheinbar alle, außer du?
Die After-Reihe .. Ganz klares No-Go für mich.

9.) Für welche Bücher, die du noch nicht gelesen hast, müsstest du dich schämen?
Schämen...gute Frage. Ich wüsste es nicht.

10.) Kaufst du eher gebrauchte oder neue Bücher?
Eigentlich kaufe ich lieber neu, aber ich habe auch schon gute Erfahrung mit gebrauchten Büchern gemacht. Hierzu habe ich auch mal einen Blogpost geschrieben.

11.) Welches Buch/Reihe kannst du jedem weiterempfehlen?
LEST VERDAMMT NOCH MAL ALLE DIE THRONE OF GLASS REIHE!!!!!
Ich glaube das genügt als Empfehlung.



Ich nominiere:


Meine Fragen an Euch:

1.) Was machst du neben dem Bloggen/Instagram/etc.?  Gehst du Arbeiten oder bist du noch Schüler?
2.) Lesen deine Freunde auch oder bist du der sogenannte "Freak" "Nerd", "Streber"?
3.) Welches Buch hat dich geprägt oder dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben?
4.) Welche 3 Gegenstände würdest  du mit auf eine einsame Insel nehmen?
5.) Gibt es einen Buch Charakter der dir sehr ans Herz gewachsen oder dir ähnlich ist?
6.) Woher nimmst du dir deine Inspirationen für deine Blogbeiträge oder Fotos?
7.) In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben und Warum?
8.) Was machst du mit Büchern die dir nicht gefallen? Behalten oder verkaufen?
9.) Wie viel Geld gibst du im Monat ungefähr für Bücher aus?
10.) Was hältst du von Bloggertreffen?
11.) Mit welchen Bloggern würdest du gerne mal Kaffee trinken gehen und warum?

Kommentare