Rezension | Queen of Shadows von Sarah J. Maas

Zum Buch
Titel: Queen of Shadows
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Bloomsbury
Seiten: 648



Inhalt
No Masters.
No Limits.
No Regrets.
Celaena Sardothien is cloaked in her assassin’s hood once more. She is back in Rifthold, but this time she is no one’s slave. She must delve into her most painful memories and fight for her survival, while resisting a smouldering passion that might very well consume her heart. And she will face her former master, the King of Assassins, again – to wreak revenge for decade of pain …





Meinung
Also erstens: Das ist die beste Reihe die ich jemals gelesen habe und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass diese Bücher keine so große Fangemeinde besitzen wie sie eigentlich verdienen.
In ‚Queen of Shadows‘ passiert so unglaublich viel, das mein Herz gar nicht  wusste wohin mit der ganzen Spannung. Der Leser bekommt wieder durch den Perspektivwechsel unzählige Eindrücke, Gefühle, Geschehnisse präsentiert. Kein Charakter kommt zu kurz, was den jeweiligen Figuren noch mehr Individualität und Charakter verleiht. Und doch merkt man dass es um die eigentliche Hauptperson, Aelin, geht.

Aelin bzw. Celaena hat sich so zum Positiven verändert, sie schaut auf viele Dinge viel erwachsener und dabei vergisst man manchmal beim lesen ihr Alter von Neunzehn Jahren.
Sarah J. Maas ist mit ihrer Protagonistin so ein guter Charakter gelungen und ich behalte mir Aelins Stärke im Herzen.
Diese Bücher haben mich wirklich mitfiebern lassen, haben meine Nerven bis zum Zerbersten gespannt und dieser Band hat in mir so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich mehrmals schlucken und mir Tränen verkneifen musste. Bis dann das Ende kam, da liefen die Tränen unaufhaltsam.

Ihr merkt also, ich war gefesselt vom Buch, ich bin IN dieser Welt gewesen. Habe mit allen Charakteren mitgefühlt und konnte deren Empfindungen mit Händen greifen.
Der Einzige Tiefpunkt in diesem Buch war die Beziehung zwischen Aelin und Chaol. Beide Charaktere haben viel erlebt, durchgemacht und sich entwickelt. Mich hat es einfach persönlich gestört, das diese beiden sich fast 400 Seiten lang gehasst haben, nachdem so viel passiert ist und sie immer zusammengehalten haben. Wobei HASS hier nicht das richtige Wort dafür ist… Aber lest selbst.

Ich habe mich also zu Anfang durch 400 Seiten eher schleppend und deprimiert bewegt, aber diese letzten 200 Seiten … WAHNSINN. Ich glaube, mein Herz hat noch nie so wild bei einem Buch, einer Szene geschlagen. Ich hatte kaum noch Luft zum Atmen, so gespannt und fasziniert war ich.

Dieses Buch, diese Reihe, ist perfekt. Und für alle die Sarah J. Maas ‚Throne of Glass‘ Reihe noch nicht gelesen haben – TUT ES VERDAMMT NOCH MAL !!!!


Und für alle diejenigen die auf den deutschen Teil von ‚Queen of Shadows‘ warten: er erscheint im Herbst (Oktober) 2016

Und für diejenigen die den fünften sehnlichst erwarten: bis September 2016 müssen wir noch ausharren. ABER dafür gibt es ja noch die Vorgeschichten von Celaena Sardothien.





Kommentare