Die Auslese - Die komplette Trilogie von Joelle Charbonneau



*Rezensionsexemplar

"Cia Vale ist eine der wenigen Kandidatinnen der jährlichen Auslese, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch in diesem Spiel gilt: Entweder Sieg – oder Tod. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tomas stellt Cia sich dem brutalen Auswahlverfahren. Doch sie weiß noch nicht, dass in der Hauptstadt nichts ist, wie es scheint und dass sie niemandem vertrauen darf. Denn die Regierung würde alles tun, um die grausame Realität hinter der Auslese verborgen zu halten. Cia muss sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …"


Das Buch lag lang genug auf meinem SuB, denn über 1000 Seiten schrecken erstmal ab. Aber ich bin SO froh, mich irgendwann überwunden zu haben diese Trilogie in die Hand zu nehmen.

COVER
Ich kenne die Einzelbände nicht, ich weiß nicht wie diese Cover gestaltet wurden. Aber ich mag die Aufmachung des Sammelbandes total gerne. Es ist schlicht, aber trotzdem sehr ansprechend.

IDEE/AUFMACHUNG DES BUCHES
Das Buch gliedert sich in die drei Trilogien, weshalb das Buch auch so unglaublich dick ist. Und das schreckt im ersten Moment auch ab, vor allem bei über 1000 Seiten! Aber nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht. 
Der Sammelband setzt sich aus drei Teilen zusammen, die mal mehr und mal weniger spannend waren. Aber alles in allem: klasse Dystopie! 
Apropos.. der Klappentext erinnerte mich entfernt an Tribute von Panem und ich kann an die Fans appellieren: lest DIE AUSLESE!

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist super flüssig und spannend und zieht sich, bis auf Band 2, durch die gesamte Reihe. Band 2 war etwas langatmig und des öfteren war ich dann deswegen nicht zu 100% fokussiert. Den Folgeband habe ich dann wieder inhaliert, weil er mich wieder packen konnte.

CHARAKTERE
Wir begleiten Cia, eine junge starke Frau, die auch immer zu ihren Worten steht und sich nicht kleinreden lässt. Mir war sie von Beginn an sehr sympathisch und ich habe es genossen, diese Welt aus ihrer Sicht zu erleben.



Sehr gelungener Sammelband, mit ansprechendem Cover und stimmigen Charakteren. Für Fans von Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung genau das richtige! 




Kommentare

  1. Hey du, tolle Rezension! Ich war leider nicht ganz so begeistert von "Die Auslese", wie du es bist. Mir persönlich war Cia einfach zu perfekt, wenn du verstehst was ich meine? Jetzt ruht dieses Buch erst mal wieder auf meinem SUB, vielleicht lese ich ja später irgendwann noch weiter!
    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen