Rezension | Falling Kingdoms - Lodernde Macht von Morgan Rhodes


Falling Kingdoms - Lodernde Macht | Morgan Rhodes | Goldmann Verlag |
480 Seiten | HIER KAUFEN


Cleiona von Bellos und ihr Verbündeter, der wagemutige Rebell Jonas, haben eine bittere Niederlage erfahren: Ihr Plan, den Tyrannen Gaius zu stürzen, endete in einem Blutbad – und Cleo wurde gezwungen, dessen Sohn Magnus zu heiraten. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Cleo ist im Besitz eines Rings, mit dessen Hilfe sie die uralte Magie der Elementia lenken kann – der Schlüssel, um ihren Thron zurückzuerobern. Aber auch Blutkönig Gaius weiß um die Elementia und geht über Leichen, um die übernatürlichen Kräfte für seine Ziele zu nutzen. Und auch zwei skrupellose Neuankömmlinge aus einem fernen Reich streben nach der unendlichen Macht ..


Der dritte Band dieser Reihe hat mich umgehauen. Die Welt von Mytica wurde wieder so detailreich beschrieben, dass ich dachte, ich stehe da zusammen mit den Charakteren. 
Es kommen ein paar neue Charaktere hinzu, die vorerst einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen. Man weiß nicht so recht, ob man diesen trauen kann, wobei sich das dann relativ am Ende des Buches zeigt. 

Magnus wächst mir in diesem Band so sehr ans Herz, ich kann gar nicht mehr anders als ihn zu mögen. Wobei er doch der Badass ist .. Aber wenn man sich mal genauer die Zeilen durchliest, spürt man schnell, dass hinter der kalten Fassade ein anständiger Bursche steckt. Schließlich hat er allerhand durchzumachen. Zusätzlich beginne ich, Cleo und Magnus zu shippen. Die beiden .. hach 😍

Ich finde es wunderbar wie sich die Charaktere im Laufe der drei Bände weiterentwickeln und wie das dann die gesamte Handlung beeinflusst. Hier ist auch wieder sehr viel Magie im Spiel (was mir als Fantasy-Girl ganz recht ist) und Schlüsselfigur ist hierbei Lucia. Diese hat allerdings so eine dunkle Art an sich, dass ich sie nicht wirklich leiden kann. Aber ich finde es toll, wie sich die Charaktere ergänzen und so ein einheitliches Gesamtbild entsteht.

Ein toller dritter Band einer epischen Reihe mit einer zarten Berührung von Seiten der Liebe.






Kommentare

  1. Das Buch (bzw. die Reihe) kenne ich noch gar nicht, hört sich aber sehr interessant an! Wird demnächst mal bei Amazon auf die Wunschliste wandern.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      Diese Reihe ist - meiner Meinung nach - ein absoluter Muss! Nicht viele Bücher packen einen so, dass man noch nach Monaten weiß um was es ging. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen & hoffe, du kommst auch bald in den Genuss davon :)

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen