Hörbuch Empfehlung | Chris Carter – Thriller

Hallo lieber Leser, herzlich willkommen zu einem neuen Blogpost.
Heute gibt es zum allerersten Mal eine Empfehlung für HÖRBÜCHER. Ich kann es noch nicht fassen, dass ich tatsächlich süchtig danach geworden bin. Schon seit Jahren bin ich der Meinung, dass Hörbücher nichts für mich sind, weil ich das Gefühl eines Buches in meiner Hand brauche und mich nicht richtig auf den Sprecher konzentrieren kann.
Dann kam die Empfehlung einer Influencerin auf Instagram für die Bücher von Chris Carter. 
Und da ich zu der Zeit noch in einer tiefen Leseflaute hing, dachte ich who cares?? 

Die genutzte App bzw. Plattform nennt sich Bookbeat. Du wirst sie sicherlich kennen oder selbst schon nutzen. Das ist DIE Hörbuchapp schlechthin. Momentan genieße ich noch den Probemonat und ich bin so begeistert, dass ich die App auch weiterhin nutzen werde. 
Ich bin super süchtig nach folgender Reihe: Hunter-und-Garcia-Thriller von Chris Carter


In dieser Reihe, welche 10 Bücher umfasst, geht es um die Fälle von Robin Hunter und Carlos Garcia. Die beiden sind Detectives in LA und werden zu den grausamsten Tatorten gerufen, die diese Stadt je gesehen hat. Nur sie bekommen die aller schlimmsten Fälle.

Ich war schon vom ersten Buch an richtig geflasht, die Stories sind so so so krass. Thriller sind für mich nicht unbekannt, ich lese sie neben Fantasy mit am liebsten. Aber solche heftigen Handlungen hatte ich bisher noch nie. Das ist wirklich nichts für zartbeseitete und Weicheier. Hier gehts zur Sache und selbst ich, die mit sowas relativ wenig Probleme hat, muss des Öfteren auf Pause drücken. 
Es gibt einen Unterschied zwischen Thriller lesen und Thriller hören.
Wenn man liest, dass sich Killerwespen auf dem Körper verteilen und in eine Person hineinkriechen, ist das einfach mal etwas anderes. Wenn man sowas hört, wird einem nur schlecht. 
Das die Storie so gut rüberkommt liegt nicht zuletzt am Sprecher des Buches. Ich bin unglaublich froh, hier einen echten Glückstreffer gelandet zu haben: Uwe Teschner. 
Keine Ahnung, wie er es ständig schafft, die richtige Art und Weise des Sprechens zu finden. Ganz großen Respekt an diesen Herren. 
Falls ihr Hörbücher hört und abartige Thriller mit hoten Männern hören wollt, kann ich euch diese Reihe wärmstens empfehlen! Zu mehr als 100 %. Diese Reihe gehört auf jeden Fall mit zu meinen Highlights 2020. 

Folgende Bücher gehören zu der Reihe und sollten auch in dieser Reihenfolge gehört / gelesen werden:

1. Der Kruzifix-Killer
Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordert auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

2. Der Vollstrecker
3. Der Knochenbrecher
4. Totenkünstler
5. Totschläger
6. Die Stille Bestie
7. I am Death - Der Totmacher
8. Death Call - Er bringt den Tod
9. Blutrausch - Er muss töten
10. Jagd auf die Bestie




Kommentare