Die Todeskönigin von Sarah Beth Durst





"Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?"


Sarah Beth Durst Bücher muss man einfach mögen. Schon der erste Band der Königinnen von Renthia-Reihe hat mich total gefesselt und auch diesen Teil konnte ich nicht aus der Hand legen. 

Das Cover ist wieder sehr gelungen und ich muss sagen, die deutschen Ausgaben gefallen mir hier sogar besser als die englischen. 
Durch den Perspektivwechsel der Charaktere bekommt man einen sehr guten Rundum Blick für das Geschehen und kann so einzelne Handlungen besser nachvollziehen. Denn wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Königin Daleina, der Waldfrau Naelin und sogar Meister Ven, Heiler Hamon und Arin, Daleinas Schwester. 

Daleina und Naelin sind beides Powerfrauen, da macht das Lesen auch richtig Spaß! So etwas brauchen Bücher. Die Charaktere von Meister Ven und Hamon haben hier eine größere Rolle bekommen, das hat mir super gefallen! Denn diese Männer sind so interessant und ich konnte mich sehr gut in diese beiden hineinversetzen. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und habe mich sehr schnell wieder in die Geschichte eingefunden - obwohl ich nicht mehr genau wusste worum es eigentlich geht, denn den ersten Band habe ich ja schon vor einer langen Weile gelesen. 

Um ehrlich zu sein hat mir dieser Band sogar einen Tick besser gefallen als der erste. 




Tolle Fortsetzung der Reihe mit unglaublichen Charakteren, einem
tollen Perspektivwechsel und spannender Handlung.
TOLL TOLL TOLL





Kommentare