Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten von Morgan Rhodes | Rezension



Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten | Morgan Rhodes | 508 Seiten | Goldmann Verlag


"Im Reich des Westens ist die junge Cleo in der Ehe mit Prinz Magnus gefangen. Der Hass zwischen ihren Familien sitzt tief, und keiner von beiden will sich eingestehen, was sie wirklich füreinander empfinden. Doch Cleo fühlt sich auch zu dem kämpferischen Jonas von Paelsia hingezogen. Derweil greift jenseits der Silbernen See ein gefährlicher Feind nach der uralten Magie der Elemente. um die Herrschaft über alle Reiche an sich zu reißen. Nur ein Bündnis zwischen Magnus, Cleo und Jonas könnte die Gefahr noch abwehren ..."


Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich diese Bücher liebe; wie sehr einem der Atem fehlt beim Lesen dieser Reihe.

Eisige Gezeiten hat natürlich wieder die Erwartungen vollkommen übertroffen. Der Schreibstil von Morgan Rhodes ist wie immer sehr flüssig, fesselnd und lässt Herzen höher schlagen. Ob nun vom Adrenalin bei Kämpfen oder bei kleinen romantischen Szenen. 
Durch die immer wechselnden Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere bekommt man als Leser einen super Einblick in jedes Geschehen und in viele Gefühlslagen.

Magnus und Cleo haben mir als Charaktere am besten gefallen, grade weil sie gegen ihre Gefühle kämpfen und man bei ihren Dialogen diese knisternde Spannung förmlich spürt.
Die beiden sind mir einfach so unglaublich sympathisch. 
Genauso wie Jonas. Oh Gott, dieses eine Kapitel hat mir das Herz zerrissen. 

Mit Lucia konnte ich mich schon in den vergangenen Büchern nicht richtig anfreunden; ebenso wie in diesem Buch. Ich mag ihre Charakterzüge überhaupt nicht. So viel Dunkelheit und Arroganz ... irgendwie hoffte ich, dass sie stirbt. Um das ganz drastisch zu sagen.

Alles in allem ist dieser Band einfach großartig geschrieben; die Charaktere sind wunderbar gestaltet und das ganze Setting raubt einem den Atem.


Ein fantastisches Buch, mit allerlei Spannung, Intrigen, Lügen und auch Romantik.
Ich kann es ganz klar empfehlen! Jeder sollte diese Reihe gelesen haben.

Kommentare