Empire of Storms - Schatten des Todes von Jon Skovron | Rezension



Empire of Storms - Schatten des Todes | Jon Skovron | 604 Seiten


"Das Imperium der Stürme ist ein gewaltiges Reich, das von einem gottgleichen Kaiser regiert wird. Und von Biomanten, mächtigen Zauberern, die einen Menschen mit einem Wimpernschlag töten können. Der junge Straßendieb Red soll von ihnen zum Assassinen ausgebildet  werden - er tauschte das Leben seiner großen Liebe Hope gegen seine Freiheit ein. Währenddessen steigt Hope zur gefürchteten Piratenkönigin auf und entdeckt dabei eine Verschwörung, die das Imperium der Stürme für immer zu zerstören droht..."


Ich habe so so so so lange auf diesen Band gewartet! Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. 

Hope und Red sind zurück und damit wieder einmal wunderbare, spannende Handlungen. Die Kapitel wechseln immer zwischen Hopes und Reds Sicht und so bekommt man wunderbar in die verschiedenen Einblicke. Denn Red befindet sich bei den Biomanten und wird da zum Assassinen ausgebildet. Unter anderem schließt er wunderbare und auch fragwürdige Freundschaften am Hof. Durch seine spitze Zunge und dieses lose Mundwerk macht es so viel Spaß, mit ihm durch diese düstere Zeit zu gehen. 

Und auch Hope (ich LIEBE diesen Charakter) hat viele Hindernisse zu überbrücken und ist nebenbei noch damit beschäftigt, rauszufinden wer sie wirklich ist. Ich habe ihre Kapitel immer sehr gerne gelesen, einfach weil ich es mag wenn Frauen stark, tödlich und unberechenbar sind. 

Der Schreibstil von Jon Skovron ist flüssig, spannend und fesselt einen von der ersten Sekunde an. Ich freue mich umso mehr, wenn es mit Hope und Red weitergeht!

Denn das Ende war ... unglaublich. Ich wollte mich danach einfach nur in eine Höhle verkriechen und niemals wieder rauskommen. 


Es war SO wundervoll! Hope und Red sind .. traumhaft lustig, tödlich und menschlich.
Ich will einfach unbedingt mehr lesen von den beiden.
Ganz klare Leseempfehlung! Dieses Buch lässt einen nicht mehr los.





Kommentare