FANTASY BOOK TAG // Verfilmungen, Lieblingscharaktere & Hypes

Youtube ist in meinem Browser-Verlauf immer ganz weit oben (bei wem noch?) und ich schaue mir in letzter Zeit immer ganz gerne Booktuber an. So bin ich auch auf diesen #Tag gestoßen & als (hoffentlich) bekannte Fantasy-Liebhaberin MUSS ich diesen einfach auch mal mitmachen. 

1. Warum magst du das Fantasy-Genre so gerne?
Ich liebe es, mich in ferne, fremde Welten zu träumen. Mit Fantasy Büchern kann ich am besten vom Alltag abschalten, weil ich in meinem Kopf einfach ganz woanders bin. Außerdem finde ich es spannend, jedesmal etwas anderes zu sein. Sei es eine Elfe, eine Hexe, ein Assassine, ... Im Fantasy Genre erlebt man so viel neues, man "lebt" jedesmal ein anderes, berauschendes Leben. 

2. Welches war das erste Fantasy Buch, das du gelesen hast?
Ich glaube, dass erste Buch bzw. die erste Reihe die ich mit vollem Bewusstsein im Fantasy Genre gelesen habe, war die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Danach kam ich so richtig in Fahrt & konnte mich nicht mehr von diesem Genre losreißen. 

3. Welches ist das letzte Fantasy Buch, das du gelesen hast?
"Die Flammende" von Kristin Cashore.

4. Welches Fantasy Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
Oha, das ist echt schwer. Am liebsten würde ich jedes Fantasy Buch verfilmen lassen, aber irgendwie auch nicht. Denn bei den Verfilmungen geht so viel Tiefe verloren, die einfach in den Büchern vorhanden ist. Um die Frage jetzt aber mal zu beantworten: ich glaube die TOG-Reihe. Und vielleicht auch Diabolic. 

5. Welches Fantasy Buch ist den Hype nicht wert?
Ich glaube, ich habe kein einziges Buch im Regal stehen, das den Hype NICHT verdient hätte. Wobei ich echt sagen muss, dass mir der Hype um die Sara J. Maas Bücher echt auf die Nerven geht. Ja, die Bücher sind gut, aber man kann es auch echt übertreiben.

6. Welches Fantasy Buch hat mehr Aufmerksamkeit verdient?
Also auf jeden Fall die Bücher um Vaelin Al Sorna aus der Rabenschatten-Reihe von Anthony Ryan. Und Arkadien erwacht (die komplette Reihe). 

Blue and Gold Cover Book on Brown Wooden Shelf

7. Deine liebsten Charaktere?
Ganz einfach: Rosé und Dimitri aus der VA-Reihe. BEST. BOOKS. EVER. Diese beiden rauben mir jedesmal, wenn ich die Bücher lese, den Atem. Und ich kann einfach nicht aufhören, an diese beiden zu denken. 

Rowan und Celaena Sardothien aus der TOG-Reihe. Die beiden sind: WAHNSINN!! Hab ich schon mal erwähnt, dass Charaktere mit Tattoos automatisch auf diese Liste wandern?!

Elias & Laia.

Shazi und Chalid - DREAMTEAM. 

8. Wenn du ein Fantasy Charakter sein könntest - wer wärst du?
Rosé Hathaway. Oder Celaena Sardothien. Auf jeden Fall ein Badass Girl. 

9. Was liest du am liebsten? High Fantasy, Urban Fantasy, Dystopien, ... 
High Fantasy, Urban Fantasy, Dark Fantasy & Erotic Fantasy :) Aber EIGENTLICH: generell jedes Fantasy Buch - hauptsache der Inhalt ist gut. 

10. Wie muss ein Fantasy Buch sein, um dich zu fesseln?
Naja, also das Buch muss auf jeden Fall eine Karte haben. Und die Geschichte an sich .. komplexe Charaktere (die allerdings auch Ecken & Kanten haben), natürlich Fantasy-Elemente (Magie, Prophezeiungen, ...) und GANZ WICHTIG: einen (am besten der/die ProragoninstIN) Badass Charakter. Irgendwie sind die mir am liebsten. 
Ich habe es auch ganz gerne, wenn etwas mehr Romantik/Erotik ins Spiel kommt. Es muss eben eine gute Mischung sein.




-- Wie sieht es bei dir aus? Mach gerne diesen #Tag mit und verlink mir deine Antworten in den Kommentaren! Ich bin gespannt auf deine Antworten :)



Kommentare