Die Wellington-Saga - Versuchung von Nacho Figueras | Rezension


Die Wellington-Saga - Versuchung | Nacho Figueras | blanvalet Verlag | 407 Seiten | 12,00€


" Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ..."


Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen: eine bodenständige Frau, ein attraktiver Mann, ein Hauch Erotik und eine Leidenschaft, die mit Pferden zutun hat. Das ist doch ein perfekter Mix für ein Mädchen vom Land, oder?

Die Kapitel teilen sich zwischen Georgia und Alejandro auf, was einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten verschafft und so den Leser noch mehr fesselt. 
Generell wird hier aber nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sondern aus der dritten Person, was anfangs etwas schwierig für mich war. Doch je weiter man liest, desto leichter fällt einem auch das Verständnis. 

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, locker und leicht. Die erotischen Handlungen sind wirklich prickelnd dargestellt und so bleibt einem nichts der Fantasie überlassen. 

Georgia ist eine sympathische, bodenständige Frau die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre liebenswürdige Art und manchmal auch naive Handlung macht sie zu einem perfekten Charakter, mit dem man sich identifizieren kann. 
Auch Alejandro mochte ich von Beginn an, vor allem da er ein wirklich fürsorglicher Vater und gut aussehender Reiter ist. 

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgebaut und Valentina - Alejandros Tochter - hätte ein eigenes Buch verdient. Sie ist der typische Teenager, aber auf eine liebe Art irgendwie. 
Georgias bester Freund Billy und sein Beau sind auch richtig tolle Charaktere, von denen man am liebsten noch mehr lesen möchte. 

Ich finde es vor allem toll, dass Homosexualität hier ebenfalls ein Thema ist! 


Ein wirklich prickelnder Roman mit tollen Charakteren, einem unglaublich gefährlichen Sport und einem Hauch Erotik. Bitte mehr davon.





Kommentare