Rezension // Nachtfalter - Hauchzartes Band von Everly Sheehan


Nachtfalter - Hauchzartes Band | Everly Sheehan | 

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen" Walt Disney

Amberly scheint eine ganz normale, junge Frau zu sein. Aber der Schein kann trügen, denn seit dem sie klein ist, sieht sie einen Nachtfalter, den sonst niemand wahrnimmt. Amberly hält sich für verrückt, gewöhnt sich sogar daran. Als sie allerdings die zwei Brüder, Kreston & Devon, kennenlernt, erfährt sie was es mit dem Nachtfalter auf sich hat. Es gibt auf der Welt Menschen, die füreinander bestimmt sind. Seelenverwandte. Und Amberly scheint ebenfalls eine von ihnen zu sein. Kreston weiß, dass Amberly seine Seelenverwandte ist, er spürt das Band zwischen ihnen. Amberly fühlt sich zu ihm hingezogen, allerdings auch zu seinem düsteren Bruder Devon. Jetzt muss sie nicht nur mit einem Gefühlschaos klarkommen, sondern erfährt außerdem noch, das sie wohl möglich die Menschheit retten kann..

Ich habe das Buch in der Hand gehalten & war sehr angetan von diesem wunderschönen Cover. Es verspricht Magie, Romantik und auch einen Hauch von Düsterkeit. Und das hat dieses Buch definitiv eingehalten.
Man lernt Amberly gleich zu Anfang der Geschichte sehr gut kennen und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Eventuell habe ich mich auch sofort mit ihr verbunden gefühlt, weil wir beide im selben Alter sind. Kreston und Devon sind wunderbare Charaktere & ich mochte beide auch sehr. Da ich lieber diese Finsternis bevorzuge, war hier auch Devon mein klarer Lieblingscharakter, auch wenn er nicht wirklich immer richtig gehandelt hat. Kreston fand ich auch gut, allerdings habe ich es so empfunden, dass seine körperliche Schwäche im Vordergrund stand. Das war etwas schade. Da steckt noch mehr Potenzial drinnen. 
Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass diese Kerle unheimlich gut aussehen? 

Die Gefühle die Amberly, Kreston und Devon umspielen sind fantastisch beschrieben und dieses Band kann man sogar fast selbst spüren. Ich mag die Idee hinter diesem Buch total und bin echt gespannt wie es so weitergeht, allerdings wünsche ich mir, dass der Leser gleich zu Beginn des Kapitels erfährt, aus welcher Perspektive jetzt erzählt wird. Denn Amberly, Kreston und Devon wechseln sich immer mal wieder ab & das finde ich auch gut so, weil dann der Leser verschiedene Blickwinkel kennenlernt. Als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal "Falling Kingdoms" von Morgan Rhodes. Da steht direkt unter den Kapiteln der Name des Charakters, aus dessen Perspektive erzählt wird. Ansonsten ein rundum gelungenes Buch! Kann ich wirklich nur empfehlen.

Ein fantastischer Beginn einer Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen! Gerne mehr davon.


Ich danke dir, Everly, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares! 




Kommentare