Rezension // Black - Das Herz der Panther von Lana Rotaru


Black - Das Herz der Panther | Lana Rotaru |


"Dieser Mann sieht frisch geduscht besser aus, als erlaubt sein dürfte. Wenn er so auf die Straße gehen würde, gäbe es einen Massencrash." Lias Gedanken zu Alexander

Amelia, auch Lia genannt, lebt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin. Dann tauchen auf einmal zwei neue Schüler, Graham und Alexander Black, auf & bringen Lias Leben gehörig durcheinander. Nicht nur, dass sie sich in die Zwillinge verliebt, sondern auch, weil ihr auf einmal bewusst wird, in was für einer Gefahr sie schwebt. Ein mysteriöser Verfolger trachtet nach ihrem Leben & nur die Zwillinge vermögen dieses zu beschützen. Zwischen all' den schrecklichen Ereignissen & Geheimnissen, muss sich Lia auch für einen der beiden Jungen entscheiden. Denn nur ein Herz schlägt im Gleichklang mit ihrem. 


Ist es verrückt, ein Buch mit über 500 Seiten an einem Tag zu lesen? Vielleicht. Aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Zuerst einmal sieht das Cover wunderschön aus. Eine junge Frau ist abgebildet (dies könnte wohl Lia sein) und neben ihr das Gesicht eines Panthers. Am oberen und unteren Rand sind Lilien abgebildet, die sich im Laufe der Geschichte auch in der Handlung widerspiegeln.

Neben Lia, Alexander und Graham als hauptsächliche Charaktere, findet der Leser hier auch Sky (Lias beste Freundin), William (Grahams und Alexanders Ziehvater), Luke (Lias Freund), natürlich Lias Eltern und dann noch ein paar nebensächliche Charaktere. 
Alle Personen in diesem Buch hat die Autorin toll beschrieben und man lernt sie (fast alle) lieben. 

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und ich hatte einfach nach jedem Kapitel den dringenden Wunsch sofort weiterzulesen. Besonders gut gestaltet fand ich die Dreiecksbeziehung zwischen Lia, Alexander und Graham. Alle drei waren sehr unterhaltsam in ihrem Dialogen und des öfteren ist mein Herz geschmolzen bei den tollen Sätzen von den Blacks! 
Ich hatte allerdings schon früh geahnt, wer denn wirklich Lias Herz berührt und das fand ich etwas schade. Obwohl ich wirklich froh über ihre Entscheidung bin! Jedes Mädchen WILL so einen tollen Mann an ihrer Seite... 


Ein tolles Buch mit einer Portion Humor, Spannung und vor allem: Liebe!



Kommentare