Rezension // Falling Kingdoms - Brennende Schwerter von Morgan Rhodes


Falling Kingdoms - Brennende Schwerter | Morgan Rhodes | 472 Seiten
 
"Die Welt steht in Flammen, Königreiche werden fallen..."

Die Welt des Westens steht in Flammen. König Gaius, der Blutkönig genannt, hat Auranos König vom Thron gestoßen und regiert nun über dieses Land. Cleo, Tochter des gefallenen Königs, ist dazu verdammt eine Verbindung mit Kronprinz Magnus einzugehen. Die Lage scheint aussichtslos.
Doch in ihr wächst Hoffnung. Sie findet einen Verbündeten in dem jungen, mutigen Rebellen Jonas Agallon. Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Plan: König Gaius muss sterben..


Das Cover des Buches ist, entsprechend des Titels, in rötlichen Tönen gehalten, was natürlich in Verbindung mit Feuer steht. Die Gestaltung ist wieder mal sehr passend gewählt.
Das Buch gliedert sich in verschiedene Kapitel, die alle aus einer anderen Perspektive geschrieben sind. Dadurch bekommt der Leser einen besseren Rundum Einblick & lernt gleichzeitig die Charaktere noch besser kennen.
Denn wir haben nicht nur Cleo, Magnus & Jonas. Sondern auch König Gaius, Lucia (Magnus Schwester), Lysandra (eine junge Rebellin), Alexius (ein Wächter) und Königin Althea (Lucias und Magnus Mutter). Ihr seht also: ein wirklich guter Einblick aus verschiedenen Ecken der Welt.

Morgan Rhodes' Schreibstil ist so flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Charaktere sind so gut dargestellt und beschrieben, dass man sich in jeden gut hineinversetzen kann.
Dieses Buch ist wirklich perfekt für Fans von "Game of Thrones". Es gibt jede Menge Lügen, Intrigen und Hinterlistigkeit.


Ein wunderbarer, spannender zweiter Teil mit einer Portion Liebe & jeder Menge Brutalität.




Kommentare