Rezension | Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir


 

Titel: Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Originaltitel: An Amber and the Ashes
Seitenanzahl: 507  

Autor: Sabaa Tahir
Verlag: One
Hardcover: 16,99€
E-Book: 12,99€
Ersterscheinung: 15.05.2015
ISBN: 978-3-8466-0009-2


Inhalt
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias dazu ausgebildet wird, die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste der Militärakademie vor und trifft auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste...


Meinung
Ich bin um dieses Buch schon eine ganze Weile herumgeschlichen. So richtig konnte mich der Klappentext einfach nicht begeistern.
Schlussendlich bin ich mehr als froh mir dieses Buch doch noch gekauft zu haben. Innerhalb von drei Tagen war das Buch ausgelesen. Ich hatte einfach keine Chance..ich wurde mitgerissen.
Mir sind Elias und Laia so sympathisch! Und auch die anderen Charaktere waren toll! Vor allem diese Kälte der Kommandantin waren spürbar. Als wäre man selbst Laia gewesen, die gezeichnet wurde oder Elias, der den Hass seiner Mutter beinahe täglich abbekam.

Alles in allem: TOP! Kann ich nur empfehlen! Und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil..Den lass ich mir nicht entgehen. 



Eure Clare 

Kommentare