Neu oder doch lieber gebraucht?

Um uns Buchliebhaber mit genügend Stoff zu versorgen, gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.
Ich bin ja ein sehr großer Freund von Online Shopping, es ist wahnsinnig bequem und geht schnell. Natürlich geht absolut NICHTS über einen richtigen Bücherladen. Da gibt es diese besondere Atmosphäre, sich einfach zu entspannen und ein bisschen durch die Regale zu stöbern.
Zurück zu Online Shopping... Meine Bücher bestelle ich wirklich immer über Amazon. Ich genieße die Prime Mitgliedschaft, da dauert es auch nicht lange bis die Bestellung da ist. Und ich bestelle die Bücher auch immer in einem neuen Zustand. Ich mag es eigentlich nicht so gerne, wenn diese schon gebraucht sind. Nennt mich bescheuert, aber ich finde, dass das Buch dann schon verbraucht ist. Eben schon gelesen  und die 'Seele' dieses Buches schon von einem Anderen benutzt wurde. Bähh...

Dann allerdings sehe ich die Preise bei Gebrauchten - SCHNÄPPCHEN - und sage mir: "Beim nächsten mal bestellst du ein gebrauchtes Buch!"
Dieses Vorhaben hält dann allerdings nur bis zum nächsten Durchstöbern bei Amazon.
Dann macht auch das Konto mal ein trauriges Gesicht. Wenn ich überlege, bei Amazon würde ich für 3 bis 4 Bücher über 30€ oder mehr bezahlen & bei Medimops, Rebuy, etc. grade mal an die 20€.
Das macht dann schon etwas aus. Man kann sich durchaus mehr Bücher leisten.. 

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Bestellen gebrauchter Bücher oder seid ihr genauso abgedroschen wie ich & bestellt euch nur Neues?
Würde mich sehr interessieren!

Eure Clare

Kommentare