MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen von Brandon Sanderson




„Von klein auf hat Tacenda die Gabe, einen starken Zauber zu wirken, der sie und ihre Familie vor den Monstern in den Wäldern schützt. Doch diese Macht ist zugleich ihr Fluch, denn Tacenda ist dazu verdammt, ein Leben in ewiger Finsternis zu führen: Sobald die Sonne aufgeht, verliert sie ihr Augenlicht, bis es wieder dunkel wird. Eines Nachts versagt der Schutzzauber, und Tacendas Familie wird von den Ungeheuern getötet. Tacenda glaubt, dass der neue Lord, der vor einiger Zeit den alten Herrscher abgelöst hat, dafür verantwortlich ist. Angeblich steht er mit Dämonen im Bunde. Sie bricht in sein Herrenhaus ein, um Rache zu nehmen. Doch schnell muss sie erkennen, dass der Lord alles andere als von dieser Welt ist, und dass sehr viel dunklere Mächte für den Tod ihrer Familie verantwortlich sind...“


Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass dieses Buch in Verbindung mit einem Kartenspiel steht. Klar habe ich mich über den Namen gewundert, aber ich habe mich weder belesen noch ist mir in den Sinn gekommen, dass sowas möglich ist.
Vielleicht hat dieses Buch auch dadurch für mich nicht so richtig Sinn gemacht.

Ich bin unglaublich schwer in die Geschichte reingekommen, habe auch viel zu oft das Buch weglegen müssen, aufgrund von aufkommender Langeweile. Der Name des Autors ist zwar weltbekannt und auch seine Bücher kennt man vom Hörensagen. Aber ich bin hier absolut nicht mit seinem Schreibstil zurechtgekommen und für mich war dieses Buch absolut langatmig.

Viel erwartet hatte ich nicht, bei der geringen Seitenanzahl, aber irgendwie war ich enttäuscht von mir, dass es mir so wenig gut gefallen hat. Es gab zwar ein paar humorvolle Momente, die mich auch zum schmunzeln brachten. Aber ich war viel zu weit davon entfernt, mich völlig der Handlung hinzugeben.

Das Cover gefällt mir allerdings unglaublich gut und ich finde es sehr ansprechend. Manchmal kommt es auch vor, dass mir ein Buch beim zweiten Mal lesen besser gefällt und ich möchte unbedingt wissen, was es mit dem Kartenspiel auf sich hat. Das schreit doch nach einer zweiten Chance oder?


Aufgrund meines Unwissens gegenüber dieser Buchreihe rund um ein Kartenspiel, hat es mir leider nicht gefallen. Ich empfand das Buch als langatmig und wenig spannend. Schade.


Kommentare