Die jungen Königinnen & Die Orakelkönigin von Kendare Blake

*Rezensionsexemplare

Da 2020 der vierte Band der Reihe erscheint und ich unsere drei jungen Königinnen nicht vergessen und wieder aufleben lassen wollte, kamen mir die zwei Novellen ganz gelegen. Es war wirklich ein kurzes, aber schönes Lesevergnügen!

Titel (deutsch): Die jungen Königinnen 
Originaltitel: The Young Queens
Erschienen bei: Blanvalet Verlag
Format: ebook
Preis: 0.00 € 

Die jungen Königinnen: In kurzen Kapiteln wird der Werdegang der drei Kinder von der Geburt bis hin zur Trennung und schließlich das Leben danach in den einzelnen Städten beschrieben.
Durch diese Art Vorgeschichte erhält man einiges an Hintergrundwissen und die Vorgeschichte unserer drei jungen Damen. Wie war das Verhältnis der Mädchen, als sie noch ganz jung waren, wie verlief ihre Trennung und vor allem, wie haben sie sich eingelebt. Man erkennt zwischen Novelle und einem Teil definitiv eine enorme Charakterentwicklung.
Ich habe auch viel über die Familien erfahren, bei denen die jungen Königinnen schließlich aufgewachsen sind. Das brachte mir alle Charaktere noch mal ein Stückchen näher. 

Titel (deutsch): Die Orakelkönigin
Originaltitel: The Oracle Queens
Erschienen bei: Blanvalet Verlag
Format: ebook
Preis: 0.99 € 


Die Orakelkönigin: In dieser Short Story geht es um die Seherkönigin Elsabet, was ca. 500 Jahre zurückliegt. Da dieser Titel nur ab und zu mal in der Hauptgeschichte erwähnt wurde, wusste ich nicht worauf ich mich beim Lesen einlasse.
Die Orakelkönigin wurde immer mit "verrückt" und "geistesgestört" in Verbindung gebracht und nie habe ich mir Gedanken um ihre eigentliche Geschichte gemacht. In dieser Short Story wird die Wahrheit erzählt und ich habe jede Seite geliebt! Die Charaktere waren fabelhaft gestaltet, obwohl es ja nicht viel zu gestalten gab bei knapp 100 Seiten. Ich behaupte sogar, dass mir diese Novelle einen Ticken besser gefallen hat als 'Die jungen Königinnen'. Grund dafür sind einfach die Charaktere. Die Welt wird dadurch so viel größer!



Zusammenfassend zu beiden Short Storys kann ich sagen, dass ich sehr glücklich bin über diese Hintergrundgeschichten. Ich sehe die Dinge nun etwas anders und meine Sichtweise auf bestimmte Sachen hat sich definitiv geändert. 
Der Schreibstil von Kendare Blake war sehr flüssig, man kommt sehr fix durch die Seiten. Da weiß ich, worauf ich mich wieder freuen kann wenn Band 4 erscheint. Und dank der Novellen kann ich es jetzt kaum erwarten! 





Kommentare