{ 5 Bücher } - die ich dieses Jahr noch lesen möchte


Hallo im September, dem fast schönsten Monat dieser herbstlichen Jahreszeit.
Das Jahr ist schon wieder fast vorbei, meine Goddreads Challenge für 2019 habe ich fast geschafft - aber ich möchte mehr als mein Ziel schaffen.

Deshalb zeige ich dir heute 5 Bücher aus meinem Regal, die ich zusätzlich dieses Jahr noch lesen möchte:

1. Heartless - Der Kuss der Diebin von Sara Wolf



2. Elian und Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo

3. The Cruel Prince von Holly Black




4. Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

5. Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik



Diese wundervollen (lt. Bookstagram) Exemplare stehen seit deren Erscheinungsdatum bei mir im Regal und warten darauf gelesen zu werden. 
Aber wie das immer so ist - und du kennst es auch - es kommen immer andere (neuere) Bücher dazwischen. Und irgendwann ist es vergessen und nicht mehr aktuell. 
Oder man hat aktuell keine Muse zu lesen oder ist nicht in der Stimmung für dieses Buch. 
Deshalb nehme ich mir diese Bücher jetzt fest vor und werde sie mir sogar auf meinen Tisch legen, damit ich sie nicht wieder vergesse.
Und mit diesem Beitrag hast du sogar einen Beweis, dass ich sie lesen wollte - falls ich sie doch nicht lese. Vielleicht lasse ich mich auch noch mal von Instagram inspirieren.


Falls du eines der Bücher (oder sogar alle) schon gelesen hast, dann lass es mich gerne in den Kommentaren wissen und verrate mir doch, wie du das Buch fandest. Und inspiriere mich dazu es auch zu lesen. 





Kommentare

  1. Hallo Claudia

    Da sind einige tolle Bücher dabei! "Heartless" steht auch noch auf meiner to-read Liste ganz weit oben, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. "Das wilde Herz der See" habe ich dagegen schon im letzten Sommer gelesen und das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hoffe, dir geht es auch so. "The Cruel Prince" dagegen war entgegen der Mehrheit vieler Leser*innen so gar nicht meins. Ich hab's ursprünglich mal auf Englisch begonnen, dann aber abgebrochen. Als die deutsche Übersetzung erschienen ist, wollte ich ihm noch eine zweite Chance geben, aber hab's sogar noch schneller abgebrochen. Ich kann leider nicht genau sagen, woran es lag, aber es war einfach überhaupt nicht meins. Aber mit der Meinung stehe ich ja so ziemlich alleine, deshalb ist die Chance gross, dass es dir gefallen könnte :D

    Ich wünsche dir viele gute Lesestunden mit den Büchern. Da wir scheinbar einen sehr ähnlichen Lesegschmack haben, bleibe ich gerne als Leserin hier :))

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar und dass du als Leserin bleibst!

      Viele fanden 'Heartless' ganz gut, deswegen hoffe ich sehr das es auch mir gefallen wird. Ich kann dir gerne im Nachhinein sagen, ob ich es mochte.
      Bei 'Cruel Prince' bin ich auch wahnsinnig gespannt. Ich habe es mir auch nur wegen dem Hype gekauft und mittlerweile bin ich da wirklich vorsichtig geworden. Zum Glück kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden :)

      Da du erwähnt hast, den ähnlichen Lesegeschmack zu haben, werde ich sogleich auf deinem Blog stöbern :)

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen