Die Zeit der Schatten - Blut und Knochen von John Gwynne

*Rezensionsexemplar (Werbung)




"Was einst als Sieg des Guten über das Böse in die Geschichte der Verfemten Lande einging, erweist sich als neue Bedrohung für die Menschheit. Den Krieg gegen die Dämonenscharen der Kadoshim konnten die geflügelten Ben-Elim für sich entscheiden, doch nun sind sie ebenso wie ihre dunklen Gegenspieler in der Welt der Menschen gefangen.
300 Jahre später haben die Ben-Elim ein neues Zeitalter der Knechtschaft eingeläutet. Mit eiserner Faust regieren sie über die Menschenclans, damit diese nicht nachlassen, Jagd auf die Kadoshim zu machen.
Aber während die Ben-Elim sich ihrem Fanatismus hingeben und die Unruhen im Süden bekämpfen, erhebt sich weit im Norden ein neuer Kult, der Menschenopfer bringt. Haben die Kadoshim etwas damit zu tun? Doch es ist nicht die Dunkelheit, die die Welt zu fürchten hat. Es ist die Macht des Blutes und der Knochen…"


OH MEIN GOTT ... hier ist mal wieder ein Buch welches mich völlig unvorbereitet traf und ich nun nach mehr verlange. 

Ich schildere euch kurz das Warum:

1. Das Cover ist super ansprechend, zieht gleich die (Fantasy-) Augen an und lässt nicht mehr los. Ich bin über jedes Cover froh, welches keine Gestalten oder Gesichter zeigt. 
Und hier ist das Cover so stimmig mit dem düsteren Inhalt und die Flammen + Schwert sind ein richtiger Hingucker!

2. Die Kapitel sind aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben (meiner Meinung nach die perfekte Anzahl an wechselnden Perspektiven), was einen sehr guten Rundum-Einblick ermöglicht. Ich mag sowas total gerne, da ich so jeden Charakter besser kennenlernen und einschätzen kann. 
Hier reden wir im Konkreten von: 
- Sig, einer Gigantin
- Drem, ein Jäger aus der Ödnis
- Riv, einer Schwingenanwärterin der Ben-Elim und
- Bleda, ein Nachkomme des Sirak-Clans und Mündel der Ben-Elim

Alle Hauptcharaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte mich auf jedes weitere Kapitel freuen! 

3. Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig flüssig, fesselnd und lässt wirklich keine Schlüsse aufkommen, wie es weitergehen mag. Also: Hut ab!
Da dies mein erstes Buch von John Gwynne ist und ich seinen Stil in diesem Buch so sehr zu lieben gelernt habe, wird dieses Schätzchen nicht das einzige in meiner Sammlung bleiben. Auch seine vorangegangen Geschichten werde ich mir mal anschauen.




Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, von der ich
am liebsten sofort mehr lesen möchte! Tolle Charaktere, eine unglaublich düstere und 
spannende Welt mit vielen interessanten Kreaturen und vor allem: ein wahres Lesevergnügen!
Danke an den Autor für dieses tolle Werk - ich brauche mehr davon! 
Wer dies nicht liest, verpasst etwas!





Kommentare