Last Years Mistake - Gina Ciocca // Rezension


Last Year's Mistake | Gina Ciocca | cbt Verlag | 352 Seiten | Taschenbuch 9.99€


"Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?"



Das Cover ist wirklich schön anzusehen, wobei die Gestaltung sogar als Szenario im Buch dargestellt wird. Das finde ich absolut passend und wunderbar. 

Schon beim ersten Kennenlernen entsteht zwischen Kelsey und David eine tiefe Freundschaft & die beiden sind vom ersten Tag an unzertrennlich. Doch dann zieht Kelsey weg & sie ist der festen Überzeugung, dass sie David nie wieder sehen wird. Ein Jahr nachdem sich ihre Wege trennten, kreuzt David am Anfang der 12. Klasse in ihrer neuen Schule auf. Und alle Gefühle, die Kelsey versuchte zu unterdrücken, drohen wieder an die Oberfläche zu kommen. 

Kelsey war mir vom ersten Augenblick sehr sympathisch, so natürlich & echt. Sie hat einen wirklich liebevollen Charakter & auch nach einem Jahr der Veränderung, entdeckt man hin und wieder die alte Kelsey. Sie ist im absoluten Teenager Alter und hat natürlich ein Haufen wiedersprüchlicher Gefühle und weiß manchmal eben nicht, was sie wirklich will oder wie sie mit bestimmten Dingen umgehen soll.
Und auch David hat von Anfang an mein Herz erobert. Er ist immer für Kelsey da, steht immer hinter ihr und hilft, wo er nur kann. Aber in manchen Situationen war er manchmal zu begriffsstutzig & da hätte ich ihm liebend gerne in den Hintern getreten. 

Beide Hauptcharaktere haben von der Autorin ihre Tiefgründigkeit und wirken absolut menschlich, mit ihren ganzen Macken. 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön flüssig, man kommt schnell durch das Buch durch und locker flockig geht es durch die Highschool Geschichte der beiden.
Der Aufbau des Buches hat mir auch sehr gefallen, denn die Kapitel wechseln sich mit Kelseys und Davids Gegenwart und Vergangenheit ab und man bekommt dadurch viel mehr Hintergrundinformationen, weshalb sich die beiden so auseinandergelebt haben und was eigentlich zwischen den beiden vorgefallen ist.


Ein wunderschönes, romantisches Buch mit einer sehr intensiven
Wirkung, der man sich nicht entziehen kann. Ganz klare Leseempfehlung!!!

Mit KLICK auf das Cover kannst du dir dieses Buch auf der Stelle kaufen! .. 







Kommentare