Rezension // Calendar Girl - Ersehnt von Audrey Carlan


Calendar Girl - Ersehnt | Audrey Carlan | Ullstein Verlag |
431 Seiten | Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)



"Ich frage dich nicht, ob du mich heiraten willst, weil du nicht die Wahl hast, nein zu sagen."

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Wes kommt aus Indonesien zurück und kämpft mit den Folgen dieser traumatischen Reise. Nur Mia scheint als helles Licht in seinem Inneren, aber das reicht nicht. Sie lassen sich helfen & besiegen so die Dunkelheit in Wes. 
Die Familie um Mia und Maddy wächst und so dürfen sie sich auch bald frisch gebackene Tanten nennen. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein, denn Wes will den Rest seines Lebens an der Seite von Mia verbringen (und umgekehrt) und fragt sie schließlich, ob sie ihn heiraten will. Das Leben könnte für die beiden nicht besser laufen, doch dann wird Mia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die Mauer beginnt einzureißen.


"Weil ich ohne dich nicht ich bin. Und ich will nie wieder ein ich ohne dich sein."

Die Reihe um Mia, Wes und ihre Familien ist nun zu Ende. Und ich muss ehrlich sagen: es ist DAS perfekte Ende. Mia hat sich in diesen 12 Monaten so verändert und ich bin dankbar, dass ich diese Reise miterleben durfte. Dieses Buch hat noch mal alle Gefühle zum Überkochen gebracht und die Luft um mich herum & in diesem Buch war erfüllt von dicker, fetter Liebe. Anders als in den anderen 3 Büchern geht es hier nur noch um Wes und Mia. Keine neuen Kunden, gar nichts. Hier findet die Reise ein Ende & das ist gut so. 

Ich kann es nur immer wieder sagen: Wes ist und bleibt die Nummer eins. Aber Max.. oh mein Gott.. er drängt sich ganz schön nach oben. Vielleicht macht er Wes bald Konkurrenz. Wer möchte nicht so einen wundervollen Bruder haben? Die Familie passt perfekt zusammen, mit all ihren Höhen und Tiefen.

"Du hattest mich schon bei >du und ich<."

So sehr ich dieses Buch auch genossen habe und nicht vergessen werden, so schlechter fand ich es allerdings den anderen 3 Teilen gegenüber. Irgendwie hat trotzdem etwas gefehlt. Vielleicht die Spannung? Die Aufregung? Etwas neues? Ich weiß es nicht.. 
Ich kann dieses Buch trotzdem wärmstens empfehlen und bin auf die nächste Reihe der Autorin gespannt. Denn diese lasse ich mir nicht entgehen. Ab sofort gehört Audrey Carlan zu meinen absoluten Lieblingsautoren.

Sie hat es einfach geschafft, die Welt rund um Mia & Co. perfekt zu beschreiben und die Charaktere so lebendig wirken zu lassen. 

"Liebe war nicht immer gut zu einem. Sie konnte grausam, gnadenlos und rückratlos sein, aber das bedeutete nicht, dass sie verschwand."


Der perfekte Abschluss einer perfekten Reihe mit einer Tüte voller Liebe.




Kommentare

  1. Hallo Clare,
    leider war ich von dem 4. Band nicht so begeistert wie du. -.-
    Die vorherigen Bände habe ich verschlugen und jetzt, puh ich war nur noch genervt von den Beiden. Und sorry, aber mir hat die Hochzeit gefehlt, das war mich persönlich nicht das Ende das ich mir erhofft hatte, leider :(

    HIER findest du meine Meinung dazu.

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katha,
      ich fand ihn von allen Bänden am schwächsten, aber er hatte trotzdem auch seine guten Seiten. Ja stimmt, die Hochzeit hätte die Autorin auch noch ausführlicher mit reinnehmen können. Was ich auch gut fand, wie sie noch erzählt hat was aus allen Personen geworden ist.
      Ich werde mir auf jeden Fall mal deine Meinung dazu durchlesen.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen