Serienjunkie | Serien für den Sommer

Serien schauen ist entspannend, nicht nur im Winter sondern auch jetzt im Sommer. Ich habe für euch mal die schönsten Serien für den Sommer rausgesucht. 
Dies ist meine Meinung und kann von eurer abweichen!







O.C., California
Die Welt der Reichen und Schönen im kalifornischen Nobelort Newport in Orange County wird durch einen Neuzugang aus dem weit weniger betuchten Chino gestört: Der Pflichtverteidiger Sandy Cohen nimmt Ryan Atwood bei sich zu Hause auf. Der Teenager war in Schwierigkeiten geraten, als sein Bruder ihn in einen Autoklau hineinzog, und dann brannte auch noch seine alkoholkranke Mutter durch. Nun wohnt Ryan bei den Cohens. Natürlich stört der grundgute Junge nicht wirklich, doch die stinkreichen Schnepfen aus der Nachbarschaft, deren Tagesinhalt darin besteht, ein Loch in die Welt zu leben und das Geld ihrer Männer zu verplempern, mögen ihn nicht, denn er kommt ja schließlich aus Chino.


Gossip Girl
Die Serie handelt von einer Gruppe verwöhnter Teenager einer New Yorker Elite-Schule, deren wohlhabenden und bekannten Familien und denen, die nicht zur High Society gehören, allerdings mit ihr zu tun haben. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, Konflikte zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Sex, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen. Im Mittelpunkt der Serie stehen Serena van der Woodsen, ihre beste Freundin Blair Waldorf, Chuck Bass, Nate Archibald und Dan Humphrey.


Castle
Richard Castle ist ein gefeierter Autor von Kriminalromanen. Eines Tages hilft er der gut aussehenden Polizistin Kate Beckett bei einem Fall, in dem die Motive aus seinem Buch als Vorlagen für echte Verbrechen benutzt werden. Castle beschließt, der Polizei weiterhin zu helfen und zusammen mit Kate Beckett auf Mörderjagd zu gehen. Die Polizistin dient ihm dabei als Vorlage für sein neues Buch, was bei ihr allerdings auf wenig Begeisterung stößt.



Grey's Anatomy
Meredith Greys erster Tag als Ärztin in Ausbildung am „Seattle Grace Hospital“ beginnt chaotisch. Nicht nur, dass der Mann, mit dem sie am morgen aufgewacht ist, sich als ihr neuer Chef Dr. Derek Shepherd herausstellt, zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen in der Ausbildung genauso ahnungslos wie sie. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Kollegen, Cristina Yang, George O’Malley, Izzie Stevens und Alex Karev, durch den Klinikalltag mit dem Ziel den Tag zu überstehen, ohne einen Patienten umzubringen. Die Ausbildung der jungen Assistenzärzte wird zunächst der Abteilungsärztin Dr. Miranda Bailey zugewiesen.





Teen Wolf
Scott McCall ist ein Außenseiter an seiner Highschool und hat nicht sehr viele Freunde. Nachdem er abends in einem Wald von einer Kreatur angegriffen und gebissen wird, bemerkt er anschließend, dass sich sein Körper langsam zu verändern scheint und sich seine Sinne schärfen.




{ Welche Serien schaut ihr generell gerne? Und welche bevorzugt ihr im Sommer? Welche Serien könnt ihr noch empfehlen? }

Kommentare

  1. Supernatural steht ganz hoch oben auf der Liste. Daneben finden sich dann The Mentalist und Sherlock. Hannibal ist auch gut gelungen. Prison Break. Die Jahres/Tageszeit ist mir dabei relativ egal. Ich sehe mir gute Serien und Filme an, egal ob draußen die Amsel singt, die Nachtigall oder ein Schneesturm wütet.
    Liebe Grüße Meg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meg,
      Supernatural kenne ich gar nicht weiter, aber werde ich mir mal ansehen. Und The Mentalist ist auch sehr toll!
      Das mit den Jahreszeiten hast du übrigens sehr gut gesagt :) Serien und Filme gehen einfach immer!

      Ganz liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen