Rezension | Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Bild vom Carlsen Verlag






Titel: Wie Monde so silbern
Originaltitel: Cinder
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 18,90€







Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf. Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden.
Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...









Das Cover sieht umwerfend aus, obwohl es sehr schlicht gehalten ist. Es gibt Auskunft darüber um welches 'Märchen' es geht. Dieses Buch bekommt definitiv einen Platz im Regal, wo man das Cover gut sieht!







Die Autorin hat es hier dem Leser nicht sehr schwer gemacht. Man kommt gut und auch relativ zügig voran, was ich definitiv als Pluspunkt sehe.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass einige Dinge schöner umschrieben werden. 

Wenn ich das jetzt mal mit 'Hunter's Moon' vergleiche, ist dieses Buch nichts dagegen. 
Das wertet das Buch nicht automatisch ab, aber es wäre schön gewesen, wenn es so etwas auch hier gegeben hätte.








Die Charaktergestaltung ist Marissa Meyer hier sehr gut gelungen. Ich habe Cinder sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie Iko und Kai. Ihre Stiefmutter mochte ich nicht so, aber das muss ja schließlich auch so sein. Und wie gesagt, das ist der Autorin gelungen!
Den Professor allerdings fand ich mehr als komisch, den mochte ich nicht wirklich, aber er war ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte.







Ich habe dieses Buch sehr gemocht! Innerhalb von 2 Tagen hatte ich diese 381 Seiten durchgelesen, es hat mich wirklich gefesselt. 
Am Anfang war ich noch sehr sehr skeptisch und ich habe wirklich LANGE überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufen soll. Märchen begeistern mich nicht wirklich und auch die Idee das Cinder eine Mechanikerin sein sollte, fand ich nicht so prickelnd. Aber ich mochte sie! Und ich mochte die Geschichte. Es hat alles zusammengepasst! 
Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile!!








Kommentare

  1. Huhu, das Buch subt auch noch bei mir rum, sollte ich wohl dann mal lesen. Und du wirst es nicht glauben, aber jetzt wo du oben schreibst, das das Cover schon verrät um was es geht, hab ich das erste mal geschnallt, dass das Schuhe sind :D.

    glg Franzi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen