Rezension | Der magische Schlüssel von Kate Forsyth
Bild von bloggerportal.de |
Titel: Der magische Schlüssel
Autor: Kate Forsyth
Verlag: blanvalet
Preis: 2,99€ (kindle edition)
Die junge Hexe Isabeau wächst bei ihrer Hüterin Meghan in einem verborgenen Tal auf. Sie lernt mit den Tieren zu reden und zu Zaubern.
Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn Hexen und Zauberwesen werden seit der Herrschaft einer bösen Königin gejagt.
Als die beiden ihre Zuflucht verlassen müssen, begibt ich Isabeau auf die wahrscheinlich abenteuerlichste Reise ihres Lebens...
Das Cover sprang mit sofort ins Auge und ich war voller Vorfreude auf ein fantasyreiches Abenteuer!
An sich ist dieses Buch sehr sehr einfach geschrieben, allerdings kommen ab und zu Wörter vor, die ich noch nie zuvor gelesen geschweigedenn gehört habe. Da machte sich auch ein bisschen Verwirrung breit, denn mit diesen Worten konnte ich echt nichts anfangen. Bis ich dann im 'Glossar' die Erklärungen dafür gefunden habe. Da dies jedoch als eBook erhältlich ist, las ich also die Erklärungen erst zum Schluss. Schade.
Von Anfang an mochte ich Isabeau und ihre Hüterin Meghan! Dies sind beide wahnsinnig starke Frauen und ich war gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte. Wen ich allerdings nicht so mochte, war die auftauchende Zwillingsschwester von Isabeau. Sie war kalt und unnahbar, wobei Isabeau von Natur aus offen und neugierig zu sein schien.
Ein tolles Buch! Hätte ich nicht gedacht, denn ich schon nach den ersten paar Sätzen war es mir zu langweilig. Aber es lohnte sich weiterzulesen!! Ich freue mich schon auf alle weiteren Teile dieser Reihe.
Den einzigen Negativen Punkt richte ich allerdings an das Format: nur als eBook erhältlich?! Wirklich wirklich schade! Ich hätte viel viel lieber ein richtiges Buch in der Hand gehalten, statt meines iPhones.
Es lohnt sich trotzdem, dieses Buch zu lesen!
Danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares
Kommentare
Kommentar veröffentlichen