Rachejagd - Zerstört von Nica Stevens & Andreas Suchanek




Nica Stevens & Andreas Suchanek | Heyne Verlag | 416 Seiten | Thriller Broschiert 12,00 €

"Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?"
OH MEIN GOTT. Was war das bitte für ein geniales und spannendes Ende einer Trilogie??!
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie perfide dieses Psychospiel war.

Das dritte Buch setzt direkt am Cliffhanger vom zweiten Band an und man ist direkt wieder in der Story drin. So ist es mir sehr leicht gefallen, wieder in die Geschehnisse reinzukommen und konnte den Autoren direkt folgen.
Wie auch schon in den vorherigen Bänden harmoniert der Schreibstil der beiden Autoren sehr gut, er ist sehr flüssig und spannend. 
Der Leser bekommt hier nun nicht nur die Sichtweisen von Anna und Nick, sondern auch vom Täter selbst, was ich als sehr spannend fand, da wir hier seine Vorgeschichte viel besser erleben. So versteht man die ganzen Hintergründe viel viel besser und dann ergibt auch alles endlich einen Sinn.

Neben Fassungslosigkeit und Trauer empfand ich dieses Mal auch viel Wut, was hier allerdings einem Charaktertod gilt, den ich als... überflüssig empfand. Generell finde ich, dass einfach viel zu viele Leute sterben. Klar, für die Story macht es Sinn, aber mir war es dann doch schlussendlich einer zu viel.

Generell kann ich diese Trilogie aber sehr empfehlen, vor allem Lesern, die auch Psychospielchen stehen und gerne mitraten!


Kommentare