Rachejagd - Gequält von Nica Stevens & Andreas Suchanek




Nica Stevens & Andreas Suchanek | Heyne Verlag | 448 Seiten | Thriller Broschiert 12,00 €

"Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache."


Es ist mir leider sehr schwer gefallen, in das Buch bzw. die Geschichte hineinzufinden. 
Die Story startete direkt sehr spannungsgeladen und aufregend und ich hatte anfangs das Gefühl, die Handlung wird quasi 'abgefrühstückt'. 
Leider konnte ich auch keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen, ich kann nicht mal genau sagen weshalb. Denn die Autoren haben sich wirklich Mühe mit diesen gegeben und ich denke, die Mehrheit kann mir hier widersprechen bzw. hatte keine Probleme damit. 

Trotz dessen, dass ich solche Schwierigkeiten hatte, war ich dennoch sehr überrascht von einigen Wendungen der Handlung. Ich hätte mit einigen Dingen niemals gerechnet und je weiter ich gelesen habe, desto spannender wurde es. Ab ungefähr der Mitte des Buches konnte ich nicht mehr aufhören und wollte definitiv wissen, was als nächstes passiert.

Das Ende hat mich sehr überrascht und sprachlos zurückgelassen und ich kann den zweiten Band jetzt auch kaum erwarten. An manchen Stellen wusste ich instinktiv, was als nächstes passiert. Aber es dann schlussendlich wirklich zu lesen, war umso krasser.

Ich freue mich sehr auf Band zwei und wer weiß, vielleicht komme ich dann auch den Charakteren näher.



Kommentare