Vier Frauen. Jedes. Wort. Eine. Lüge. von Gina LaManna





Gina LaManna | Penguin Verlag | 432 Seiten Thriller Broschiert 10,00 €
In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein ...
Ich habe diesen Thriller so verschlungen! Lange nicht mehr so etwas Spannendes gelesen.

Schon von Seite eins an beginnt die Spannung, vier Frauen werden verhört. Der Autor schreibt aus verschiedenen Perspektiven und vermittelt so dem Leser einen Rundumblick, ohne die genauen Details zu verraten, die dieses Buch so wahnsinnig nervenaufreibend machen.

Vier verschiedene Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich dennoch in einem einig sind: jede einzelne von ihnen hat den selben Mann getötet.

Wie gut kann ein Buch bitte sein? 

Dieses Buch ist die Antwort.

Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer was getan hat und wie jede Einzelne von ihnen da mit drin steckt. Und die ganze Zeit fiebert und rätselt man mit und wird am Ende doch sehr überrascht.
Die Handlung teilt sich in verschiedene Zeitetappen, was auch super gut ersichtlich und gegliedert ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, herzzerreißend und einfach nur lebhaft. Selbst wenn ich dieses Buch mal aus der Hand legen musste, so habe ich dennoch weiter überlegt und versucht Detektiv zu spielen.

Für mich ein Muss in jedem Bücherregal.


Kommentare